Was würdet ihr machen Kündigen?
Hallo. Ich werde bei Urlaubsanträgen immer benachteiligt von meiner Arbeitsstelle und Kollegen.
Ich arbeite halt am besten und meine Kollegen sind gelinge gesagt Schrott. Deswegen ist es dem Chef auch egal, wenn sie in Urlaub gehen. Bei mir ist es nicht so: Er will regelrecht nicht mal, dass ich Urlaub nehme und würde mir sie sogar auszahlen, wenn er könnte und das ich dann nur noch arbeite. Es nervt mich langsam. Wenn andere Urlaub nehmen, dann haben sie sogar ein Vorrecht, obwohl sie nutzlos sind und ständig krank machen. Zwei Kollegen sind sogar gefühlt nie da.
Langsam denke ich an die Kündigung.. Ich arbeite halt in einem Konzern im Büro. Ich wurde auch schon befördert und bekomme viel mehr Geld. Aber es nervt mich. Ich fühl mich wie dre. behandelt. Mein Chef ist sogar extrem genervt, wenn ich nur über Urlaub denke. Sollte ich kündigen.
4 Antworten
Es kann in der Tat zum Nachteil werden, wenn man zu gut und deshalb unentbehrlich ist, so etwas habe ich auch schon erfahren.
obwohl sie nutzlos sind
Ja, eben deshalb ist Urlaub ja kein Problem, das ist das Ding.
Sofort kündigen wäre übereilt, außer Du brauchst nicht wirklich Arbeit. ALG I (bei guter Begründung gibt es keine Sperrzeit, könnte passen) oder Bürgergeld ist ja jetzt auch nicht so der Hit. Aber ich würde besser erstmal meine Fühler ausstrecken, mich umsehen und erst kündigen, sobald ich etwas besseres habe.
Das würde ich machen und habe es auch schon gemacht. Wer gut und viel arbeitet, wird sehr schnell ausgenutzt und ist am Ende der Dumme.
Du könntest aber, bevor du hinschmeißt, mit deinem Chef reden und sagen, daß du ja eigentlich gerne bleiben würdest, aber nächstes Jahr auf jeden Fall dann und dann Urlaub machen willst. Es geht ja auch um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Und wenn du ne Freundin hast, die auch nur dann und dann Urlaub machen kann und du mit ihr zusammen sein willst, muss er das so planen oder du gehst.
Nein, nicht bevor du alles mit deinem Chef besprochen hast, inklusive deiner Kündigungsabsichten
Kündigungsabsichten sollte man nie und nimmer mit dem Chef besprechen. Was soll dabei rauskommen? Wenn jemand eh kündigen will, muss man sich um den oder die auch nicht mehr kümmern.
Ich würde ihm direkt sagen, was mein Problem ist und was ich mir vorstelle.
Wenn er nicht ganz blöd ist, was er wahrscheinlich nicht ist, wird er sich denken können, dass das auf Dauer ein Kündigungsgrund ist.
Wenn er wirklich ganz blöd ist, dann hilft es so und so nichts.
Sie wissen, dass ich gute Arbeit mache. Soll das so bleiben? dann MUSS ich einfach mal Urlaub machen! Oder wollen sie, dass ich irgendwann mit Burnout in der Klinik lande? Davon haben wir beide nichts!
So würde ich ihm das sagen.
Eine ähnliche Ansage habe ich meinem Chef auch schon gemacht. Das war damals relativ kurz nach der Ausbildung. da hatte ich das 4. Jahr hinterienander Notdienstbereitschaft. das 5. mal, als der Alte wie selbstverständlich verlangt hat, dass ich das mache habe ich mich auf die Hinterfüße gestellt. "So kenn ich dich ja garnicht" hat er ganz erschrocken gesagt. dann aber eingelenkt.