Wie sage ich meinem Chef das ich nicht mehr für ihn arbeiten möchte?
Ich arbeite seit einem Jahr in einer Firma, auf die ich eigentlich keine Lust habe. Eine Leihfirma hat mich dorthin gezwungenermaßen vermittelt. Mittlerweile bin ich dort fest angestellt, doch mit meiner Ausbildung könnte ich problemlos bessere Jobs bekommen. Trotzdem tut mir mein Chef ein wenig leid. Er hat großes Vertrauen in mich und lobt mich bei jeder Gelegenheit, weshalb ich ihm nicht antun möchte zu kündigen.
2 Antworten
Und was genau stört dich an dem Job? Kannst du das präzise und detailliert auf den Punkt bringen? Wären das wirklich Faktoren, die in einem anderen Unternehmen besser wären?
Du scheinst im aktuellen Job ja einen ganz zentral wichtigen Faktor zu haben, der leider keineswegs selbstverständlich und überall vorhanden ist - eine wertschätzende, dich gut behandelnde Führungskraft. Das ist etwas, was man nicht leichtfertig wegwerfen sollte. Das Gras ist auf der anderen Seite des Zaunes keineswegs wirklich immer grüner.
Diese gute Führungskraft bietet auch eine wirklich gute Basis, um über die aktuellen Bedingungen dieses Jobs durchaus noch mal in Ruhe zu reden und zu schauen, welche Möglichkeiten es dort für dich noch geben könnte. Das beginnt mit der üblichen Gehaltsverhandlung, kann aber auch durchaus einen Schritt weiter gehen in Richtung langfristige Karriereentwicklung oder Erweiterung oder Änderung des aktuellen Aufgabengebiets, je nachdem, was du dir da wünschen würdest. Da solltest du vor der Entscheidung zur Kündigung definitiv noch mal aktiv das Gespräch suchen!
Und vor allem wirst du nicht den passenden Job finden, wenn du nicht genau definieren kannst, wie dieser aussehen sollte. "Keine Ahnung, irgendwie anders halt!" ist keine gute Basis, auf der man suchen und finden kann dabei.
Du arbeitest ja nicht für deinen Chef sage ihm ,dass es dir nicht mehr gefällt