Ich arbeite als Pharmazeutisch kaufmännische Angestellte in der Apotheke und habe 2 Lehrlinge, die ich ausbilde. Kann ich mehr Gehalt verlangen vom Chef??

6 Antworten

Wenn dir die Auszubildenden zusätzlich zu deiner Arbeit gehören, du vielleicht auch einen Ausbilderschein hast, kannst du natürlich mehr Geld verlangen. Frag einfach mal nach, ob du einen Zuschlag bekommen könntest.

yasmeen0048 
Fragesteller
 14.08.2021, 20:12

Einen Ausbilderschein habe ich nicht aber bis jetzt habe ich 7 Lehrlinge erfolgreich ausgebildet durch Erfahrung, die auch Prüfung erfolgreich absolviert haben. Das kostet mir extra Zeit und Nerven.

0
Britney1103  16.08.2021, 12:52
@yasmeen0048

Trotzdem solltest du fragen, ob du einen Zuschlag von vielleicht 200€ für die Arbeit bekommst.

0

Wenn du der Meinung bist, dass das eine Gehaltserhöhung rechtfertigt! Ja, natürlich!

Es ist dein gutes Recht. Leg dir gute Argumente zurecht und frage einfach. Von allein kommen Chefs in aller Regel nicht auf die Idee mehr zu zahlen. Viel Erfolg

yasmeen0048 
Fragesteller
 14.08.2021, 19:38

Vielen Dank für die Antwort, ich weiß es nicht, wie ich mit dem Chef darüber reden kann. Er hat die Apotheke vor 1.5 Jahren übernommen und hat nicht viel Erfahrung. Ich arbeite seit 10 Jahren in diese Apotheke und weiß sehr gut Bescheid. Bin zwar Chef PKA, aber verdiene wie normale PKA. Im Endeffekt gebe ich mein Wissen weiter und lerne auch viel mit den Lehrlingen. Wenn ich alleine Arbeite schaffe ich genauso viel.

Leider sieht der Chef das garnicht. Mein Ehemalige Chefin war anders. Der neue Chef ist zwar sehr nett aber hab nichts davon.

0
Lord2k14  14.08.2021, 19:50
@yasmeen0048