Pharmazeutisch Kaufmännische Angestellten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

als pka arbeitest du hinten in der apotheke, im sogenannten backoffice, das heist du kümmerst dich um das warenlager, großhandelbestellungen, direktbestellungen, du machst botengänge, kümmerst dich um die sicht und freiwahl, gestaltest die schaufenster usw..

um zu merken, ob das ein richtiger beruf ist, mach doch erstmal ein praktikum :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Tbaumann19
Fragesteller

Ich kenne den Beruf, da ich in einer Arztpraxis Praktikum gemacht habe und unter dieser eine Apotheke war mit den die zusammen gearbeitet haben.

Ronja0106  15.11.2021, 22:52
@Tbaumann19

Na dann ist doch alles klar ,dann mach doch ne Ausbildung zum pka

Hallo,

die PKA arbeitet hinten, kümmert sich um das Warenlager und Bestellungen, macht Botengänge usw.

Sie darf keine Arzneimittel an Kunden abgeben, das darf nur das pharmazeutische Personal, also PTA und Apotheker.

Wenn du wissen möchtest, ob der Beruf dir gefällt, würde ich ein Praktikum in einer Apotheke vorschlagen.