Kann ich das Berufskolleg wechseln?

RHWWW  07.08.2021, 18:13

Welchen Schulabschluss gab es am Ende des Berufskollegs?

GopNick
Fragesteller

Es geht um Baden-Württemberg und ich habe danach die Fachhochschulreife erreicht.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen Ausbildungabschluss hast, kannst du auch einen zweiten Ausbildungsabschluss in einem anderen Bereich machen, also klar ist das möglich. Du kannst nur nicht zwischendrin von einer technischen Schule auf eine kaufmännische Schule wechseln.

Das ist schwieriger. Ausnahme wäre du bist erst am Anfang und verzichtest auf das eine Schuljahr quasi sozusagen ein Sitzenbleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung