Welche Bereich an Berufskolleg ideal für Polizei?

3 Antworten

Was soll man da antworten? Der gehobene Dienst geht nur mit Abi, der mittlere Dienst nur mit Mittlerer Reife oder einer abgeschlossenen Berufsausbildung. Ich würde an Deiner Stelle zu einem Beratungsgespräch zur Polizei gehen. Dort gibt es in jeder größeren Dienststelle einen Ansprechpartner, der nur für Einstellungen zuständig ist.

Frag mal die Polizei selbst.

Hi maruf,

Also erstmal spielt sowas keine Rolle welchen bereich du letztendlich belegt hast! Viel wichtiger its da dein Abschlusszeugnis...und das bildet sich nunmal aus dem bereich der dir am besten liegt!

Bei Ausbildungen sind besonders technische sehr hilfreich im späteren Dienstalltag...Mechatroniker, Elektroniker,....

Aber wie gesagt kann man das nichtd aran fest machen. Wichtig ist , du hast ein gutes Abitur und erfüllst alle anderen Vorraussetzungen.

Viel Erfolg,

Gruß Jannes:)

Das Berufskolleg, was genau ist das?

Ich habe ein paar Fragen zum Berufskolleg. Ein Berufskolleg ist ja eine zwischenstufe von Real auf Gymi und wenn man das Berufskolleg abgeschlossen hat, hat man ja Hochschulreife und kann damit auch studieren oder? Es gibt ja 1 Jahr Berufskolleg oder 2 Jahre, was ist da genau der unterschied? Warum macht man nach der Realschule ein Berufskolleg und nicht gleich das normale Abitur? Ist ein Berufskolleg nicht auch auf einen Beruf spezialisiert? Oder gibt es auch neutrale? Wie gut sollte man sein um auf ein Berufskolleg zu gehen? Und sollte man sich mit dem halbjahreszeugnis für ein Berufskolleg bewerben?

...zur Frage

Bürokaufmann und Abitur nachträglich - Aufstiegschance?

Hallo,

ich habe vor paar Jahren die Ausbildung zum Bürokaufmann abgeschlossen und hole jetzt mein Abitur im Fernstudium nach.

Sowie ich weiß, sind die Arbeitsstellen im gehobenen Dienst mit Abi + Ausbildung.

Wie ist es eigentlich, wenn ich mittlere Reife + Ausbildung habe und Abitur nachhole.

Kann ich mich theoretisch damit schon woanders bewerben und etwas mehr verdienen (egal ob öffentlicher Dienst oder private Wirtschaft) oder müsste ich mit Abitur dann noch eine neue Ausbildung machen, damit ich in den gehobenen Dienst komme?

Ich habe schon überlegt, wenn ich mich nicht so einfach auf eine Stelle aus dem gehobenen Dienst bewerben kann, weil mir die entsprechende Ausbildung fehlt, mache ich eher weiter mit Abitur und Studium.

Mich interessiert nur auf jeden Fall, wäre ein Aufstieg machbar mit Mittlere Reife + Bürokaufmann + Abitur nachträglich (ohne Abitur-Ausbildung)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?