Wer sind die mächtigsten Menschen Deutschlands?

03.06.2025, 23:23

Egal wer mächtig ist trzd. wünsch ich euch einen mächtigen Abend und soll die Macht mit euch sein. Etzala!

5 Antworten

NATO - Militär, vertreten durch die 7. US Armee, CIA, NSA und dem britischen MI6.

Ich wüsste keinen Deutschen der sich deren Anordnungen widersetzen würde. Ausser mir.

Lobbyisten, Arbeitgeberverbände, Unternehmertum - nichts hat mehr Einfluss auf Gesellschaft und Politik.

Der Kanzler, die Minister und die Ministerpräsidenten.

Offiziell das höchste Amt hat der Bundespräsident.

Gefolgt von der Bundestagspräsidentin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe in meinem Leben schon viel gesehen

Alexander372  03.06.2025, 23:02

Aber beide sind nicht besonders mächtig. Der mächtigste Amtsträger ist der Bundeskanzler.

Antworter69  03.06.2025, 23:03
@Alexander372

Der Kanzler hat auch nicht viel mehr Macht, nur Einfluss. Er kann keine Entscheidungen alleine treffen. (Außer die Vertrauensfrage stellen)

Alexander372  03.06.2025, 23:12
@Antworter69

Macht und Einfluss sind so ziemlich das Gleiche. Alle wirklich wichtigen Regierungsaufgaben auf Bundesebene gehen vom Bundeskanzler und seinem Kabinett aus. Der Bundespräsident hat hingegen keinerlei Macht und auch kein bisschen Einfluss. Er ist im Normalfall nicht viel mehr als ein Aushängeschild Deutschlands, wobei er im Krisenfall wichtiger wird. Mit dem Bundestagspräsidenten muss man denke ich gar nicht anfangen.

R. Winkler. Er sagt er sei das högste Wesne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – S. Profil

AdvanPadawan 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 23:21

Möge Lord Winkler uns gnädig sein. Etzala!