Wer neuer Kanzler?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Weidel(Afd) 42%
Baerbock(Grüne🤢) 25%
Söder(CSU👑) 8%
Wagenknecht(BSW) 8%
Lidner(FDP) 8%
Scholz(SPD) 4%
Merz(CDU) 4%

5 Antworten

Wagenknecht(BSW)

Das mit den Emojis finde ich unpassend. Die Auswahlmöglichkeiten selbst sollten wenn möglich ohne Beeinflussung dort stehen.
Ich finde die Größe Deutschlands soweit ziemlich gut, es muss nicht größer werden

Baerbock(Grüne🤢)

Ich mache mir vielleicht keine Freunde, aber bei der Auswahl, nehme ich das kleinste Übel.

Leider wäre als nächstes wohl der Herr Merz in meiner Liste (mir läuft es kalt den Rücken runter, wenn ich das schreibe).

NaIchHalt09  19.04.2024, 17:00

Ganz ehrlich: wenn man die letzten Jahre anschaut waren die Grünen diejenigen, die oftmals für eine vernünftige Realpolitik über ihren Schatten gesprungen sind. Nimm doch mal den Anton Hofreiter, der Frau Strack-Zimmermann auf ihrem Fachgebiet Konkurrenz macht.

Rjinswand  19.04.2024, 17:03
@NaIchHalt09

Also Herrn Hofreiter würde ich jetzt nicht unbedingt als Positivbeispiel für die Grünen nehmen... ansonsten stimme ich da vollauf zu.

HerzhAfD  19.04.2024, 18:26

Sie hat uns heute wieder vor aller Welt blamiert.

BoomHoschi  21.04.2024, 14:21
@HerzhAfD

Das ist kein Ausraster, nur wenn man seine Position vertritt!

HerzhAfD  21.04.2024, 15:23
@BoomHoschi

Ok.
Anschreien, gehört für die Linksgrünen dazu. Danke für diese Information.

BoomHoschi  21.04.2024, 16:24
@HerzhAfD

Du warst dabei und weißt also, ob geschrien wurde und wenn ja, wer angefangen hat?

Interessant!

Baerbock(Grüne🤢)

Normalerweise hätte ich nicht Frau Baerbock genommen aber wenn man sie schon mit einem negativem Emoji behaften muss und Söder gleichzeitig eine Krone aufsetzt... dann noch lieber Baerbock.

Scholz(SPD)

Von denen? Haha, keiner.

Aber bevor Pascha-Friedrich oder Suppen-Söder Kanzler werden, wähl ich dann doch lieber den den Schlaf-Scholz.

Friedrich ist eh nur neidisch, dass er keinen Zahnarzttermin bekommt.

claasm44
Fragesteller

was ist denn deine politische meinung??????

StayHi  19.04.2024, 17:09
@claasm44

Es scheint mir, als würde die Taste Ihres Fragezeichens sich beharrlich weigern, ihre Funktion aufzugeben.

Baerbock(Grüne🤢)

Natürlich die - auch wenn ich damit Deutschland abschaffe, die Deutschen austausche, das Land Deindustrialisiere und islamisiere.

Das habe ich alles erst durch gf erfahren, aber ein paar Kompromisse gibt es in der Politik ja immer - damit kann ich leben😉