Wer wäre der beste Kanzler für Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Robert Habeck 41%
Alice Weidel 23%
Friedrich Merz 14%
Olaf Scholz 9%
Markus Söder 9%
Sarah Wagenknecht 5%
Christian Lindner 0%

3 Antworten

Vielleicht Boris Pistorius der hat mMn vermutlich noch am wenigsten Mist gemacht.

Hat schon mal einen guten Bundeskanzler gegeben - Helmut Schmidt. - Aber mit dieser Partei?

Esken, Kühnert etc.. um Himmels Willen lieber dann doch nicht...

Robert Habeck

Für mich wäre das Robert Habeck. Mit Scholz kann ich auch gut leben. Mit Friedrich Merz - dem Blackrock Millionär aus der oberen Mittelschicht - kann sich die Union auch gleich das Plakate kleben sparen. Den wählt eh keiner...

Letztlich könnte ich mit allen demokratischen Kandidaten leben.... mit Alice Weidel ganz sicher nicht!

Olaf Scholz

Das fällt nicht vom Himmel und ist auch an die jeweiligen politischen Einstellungen gebunden, hat also nix mit "gut oder schlecht", sondern mit Gusto zu tun.