Ist es eigentlich schädlich für Deutschland, wenn man einen so vergesslichen Kanzler hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ampel-Koalition sollte sich so bald wie möglich "vergessen lassen".

ymarc  19.09.2023, 21:34

Vielen Dank f+r das Sternchen!

Nein.

Vergesslichkeit ist eine notwendige Funktion unsres Gehirns, um Wesentliches von Unwesentlichem zu scheiden.

Skyronix  04.09.2023, 17:48

Und wenn man wesentliches vergisst ist man nicht geeignet für die Poltik

Adzec  04.09.2023, 17:50
@Skyronix

Wesentlich ist, dass Cum-Ex finanzrechtlich aufgearbeitet wird. So what? Unser Kanzler jedenfalls verdient sein Geld nicht mit der juristischen Vertretung von cum-ex-Betrügern...

Strategische Vergesslichkeit kann eine Fähigkeit sein, das Wesentliche im Blick zu behalten.