Wer von beiden sollte Kanzler sein (Lindner vs. Scholz)?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Eindeutig Scholz, weil... 54%
Eindeutig Lindner, weil... 46%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eindeutig Lindner, weil...

Scholz kein Land leiten kann

K e i n e r von beiden! Eindeutig! Da würde ich nur den Teufel gegen den Belzebub austauschen!

Der tatsählich e i n z i g e in einer Partei aktiv wirkende Politiker, den ich als sozialer Demokrat mir als Kanzler vorstellen kann, ist der von mir überaus geschätzte anatolische Schwabe und europäische Weltbürger - Cem Özdemir! Allein, er ist in der falschen Partei! Und somit werde ich auch niemals die Grünen wählen, um ihm durch meine grüne Zweitstimme bei der nächsten Bundestagswahl ihm die Wahl zum Kanzler zu ermöglichen! Er als Kanzler: Jaaa! Aber mit ihm die Grünen an der Regierung: NEIN!

Und noch etwas: Ich glaube, Deutschland ist, obwohl Cem Özdemir eine durch und durch integre, charakterfeste und untadelige, rechtschaffene Politikerpersönlichkeit ist, noch nicht reif für einen türkischstämmigen Kanzler! Auch wenn Özdemir mittlerweile ein Vorzeige-Deutscher ist und schon in früher Kindheit damit begonnen hat, sich bestens zu integrieren!

Und dann gibt es da noch etws Klitzekleines, das mich an ihm stört: Dass er die Canabis--Gesetzgebung, die desen Konsum legalisiert, befürwortet und unterstützt! D a s, tut mir leid, lieber Cem, aber das halte ich für echt unverantwortlich! Nicht umsonst warnen sämtliche Ärzte in Deutschland schon seit Monaten davor!

Aber das ist nur ein einziger Aspekt, mit dem ich leben könnte! Daher: "Cem for chancellor!" Nehmt's mir nicht übel, liebe GF-Community, es sind ja nur Träume!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eindeutig Lindner, weil...

Hr. Scholz zeigt bereits, dass er die Position nicht kann. Erstaunlich genug, da er doch bereits in einer Regierung saß und also Jahre Zeit hatte, das zu beobachten. Also bleibt bei der Auswahl nur Hr. Lindner übrig.

Eindeutig Scholz, weil...

Lindner ist zu steif und wirkt zu bedächtig. Er kann nicht Mitte, weil er die FDP ist. Scholz verhält sich blos etwas norddeutsch. Unterschätzt diesen Mann nicht! Er will nicht, aber er könnte ständig Mittelpunkt sein. Er ist ein leiser Mensch mit festen Standpunkten.

Scholz schaut lange zu, dann spricht er ein Machtwort. In den Phasen, in denen er zuschaut und sich die Argumente der verschiedenen Seiten anhört, bereitet er die Grundlage für Argumente auf gleicher Augenhöhe vor. Scholz polarisiert nicht. Er ist eher ein Mediator. Was ich ganz klasse finde, in einer Ampelregierung mit so weit auseinander gehenden Ansichten.

Wenn Scholz so wäre wie Merz oder Söder, dann gäbe es diese Koalition schon lange nicht mehr.

freestylefuzzi  25.12.2023, 13:49

Das wäre auch besser wenn es diese Koalition nicht mehr gäbe.

Eindeutig Lindner, weil...

Im Gegensatz zu Scholz sagt der sogar manchmal etwas vernünftiges, doch dann knickt er innerhalb kürzester Zeit wieder ein und macht das komplette Gegenteil.

Bestes Beispiel: "na klar müssen die Flüchtlinge irgendwann wieder gehen"

Typisch FDP eben.

freestylefuzzi  25.12.2023, 13:57

Ich habe gedacht dass sie die Flüchtlinge brauchen für den Arbeitsmarkt.