Ist Scholz ein schlechter Kanzler?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 38%

7 Antworten

Ja

Ergibt sich aus seiner bisherigen Laufbahn. Aber die SPD hat eben vor der Bundestagswahl das gemacht was die AfD gerade richtig macht, nämlich zur richtigen Zeit das Maul zu halten.

Amtsschreck  30.06.2023, 07:38

Anfangs wollte Scholz ja auch gar nicht und hat der SPD lange Zeit eine Abfuhr erteilt. Er wusste wohl am besten, weshalb.

Eine andere Alternative war der niedersächsische Ministerpräsident Weil. Aber der hätte sicherlich ebenfalls keine gute Figur abgegeben.

Nein

Das ist so ne Fußstampf-Frage. Schwarzweißdenkenfördernd noch dazu. Ich bin kein Fan. Das bezieht sich v.a. auf sein Kommunikationsverhalten. Aber "schlecht" sind Assad oder Putin. Wenn man den Horizont also erweitert, kann ich Scholz nicht als "schlecht" bezeichnen, da wir, bei aller Meckerei - berechtigt oder nicht - trotzdem noch ziemlich froh sein können. "Schlecht" ist eine zu krasse Aussage. Ich würde aber auch nicht bei der Frage, ober ein "guter Kanzler" ist, auf Ja klicken. Warum? Weil man so etwas nur differenziert beantworten kann und nicht mit Ja oder Nein.

Levy2001  30.06.2023, 09:16

Er ist eine absolute Witzfigur und ein Schoß Hündchen der USA.

https://youtu.be/OS4O8rGRLf8

Da wird in seiner Gegenwart gedroht, dass NS2 gesprengt wird und der steht da nur dumm rum.

Anstatt, dass er die Interessen des Volks vertritt.

Ja

Absolut ja, er ist ein reiner Schönwetterkanzler, der sich den Job wohl supereasy vorgestellt hat, und dann kam eine Krise nach der anderen, Corona und Ukraine und Inflation und Klima und Energieverknappung etc., und was macht der Typ, spielt Vogel Strauß, steckt am liebsten den Kopf in den Sand und macht sich unsichtbar. Da wär sogar die Merkel noch besser gewesen.

Amtsschreck  30.06.2023, 07:43
Da wär sogar die Merkel noch besser gewesen.

Naja, der Unterschied zu Merkel besteht eigentlich nur darin, dass Merkel sogar zu doof war, den Kopf in den Sand zu stecken. Die hat beim Aussitzen von Problemen sogar noch zugeschaut. Hatte sie sich ja von ihrem politischen Ziehvater Kohl abgeschaut.

Nein

In Gegenteil - er raeumt das auf was seine Vorgaengerin verbockt hat. Wenn er damit fertig ist, wird er auch viel positiver wahrgenommen werden...

Ja

Er sagt zu selten etwas. Und wenn er etwas sagt ... Naja :-(

Irgendwie konnte Merkel professioneller schweigen.

Daoga  30.06.2023, 00:28

LOL ...

nachtvogel788  30.06.2023, 00:28
@Daoga

Ich weiß auch nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Vielleicht beides.