Wenn ich etwas auf Amazon kaufe kann ich auch den Hersteller anschreiben, das ich mein Geld zurück haben möchte, anstatt den Händler anzuschreiben, der das?

5 Antworten

Du kannst nur von dem etwas bekommen mit dem du einen Vertrag geschlossen hast.

Du hattest aber nie Kontakt mit dem Hersteller eines Produktes also hast du mit diesem auch keinen Vertrag und keinerlei Rechte von ihm etwas zu bekommen.

Kannst Du machen, bringt aber nichts. Den Vertrag hast du mit dem Händler.

Du kannst das Geld nur vom Händler zurück bekommen und nicht vom Hersteller.

Du hattest doch einen Vertrag mit amazon. Der Hersteller hat damit nichts zu tun. Der käme nur ins Spiel, wenn es einen Herstellungsfehler gäbe.