Nicht von Amazon verkauft?

7 Antworten

Eigentlich nicht. Gebrauchte Ware kam auch nie bei mir an, wenn ich ein Produkt als neu bestelle.

Falls dies passiert kannst du es (normalerweise kostenfrei) zurueckschicken und/oder dem Amazon Support das Problem melden.

Der Großteil der bei Amazon angebotenen Artikel wird von anderen Verkäufern verkauft.
Das ist nicht besorgniserregend, wenn man vorher auf die Bedingungen des Verkäufers achtet, z.B. die Widerrufsbedingungen.

Besorgniserregend für dich ist eher, dass du minderjährig bist und gar nicht selbst bei Amazon bestellen darfst. Das ist erst ab 18J erlaubt - egal was bestellt wird.

Elias836
Fragesteller

Danke für die Antwort, jedoch war es eine generelle Frage, und nicht direkt auf mich bezogen, aber danke, dass du mich daran noch einmal erinnerst!

Amazon ist für viele Händler auch eine Plattform. Also wird logischer Weise nicht jede Ware von Amazon verkauft und versendet.

Wenn da also etwas anderes als Amazon steht, nämlich der Händler, ist das absolut normal.

Da steht ja ob es gebraucht ist oder nicht bevor du bestellst.. meistens handelt es sich um neue Ware wenn du nach etwas suchst aber kommt auf den Artikel an. Man kann ja unter dem Produkt anklicken, dass du alle Anbieter in einer Liste siehst und da steht dann z.B. neu, gebraucht usw.

Kannst ja in deinem Bestellverlauf ansonsten nochmal alle Details zur bestellten Ware einsehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein musst du nicht, die Garantie und die AGB von Amazon gelten grundsätzlich auf der Plattform.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Marketplace-Manager/Account-Manager