Was macht Amazon, wenn jemand ein Produkt ohne original Verpackung zurück schickt?

4 Antworten

Was soll Amazon machen?

Es kommt in die Retourenbox, wie andere Artikel auch, wird überprüft und dann als B-Ware ohne Originalkarton verkauft (wenn es jemand haben will).

Bestimmte Hersteller verlangen zwar den Originalkarton mit, aber wenn der Artikel eingesendet wird, erstattet der Hersteller dennoch die Summe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In den meisten Fällen ist Amazon sehr kulant.

Trotzdem hängt das immer vom Einzelfall ab.

Ich wüsste nicht, dass man verpflichtet ist, die Originalverpackung zu verwenden. Von daher macht Amazon in dem Fall dasselbe wie mit alles anderen Retouren.

Amazon nimmt so gut wie alles egal in welchem Zustand zurück.

Ich persönlich habe auch schon einiges zurückgesendet und noch nie Probleme gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung