Welpen Zubehör?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wichtiger als der ganze Kram wäre eine Haftpflichtversicherung und eine Krankenversicherung.

Wirf Dein Geld nicht schon vorab zum Fenster raus. Grundausstattung reicht erst mal und dann sieht man was nach und nach noch gebraucht wird.

Geschirr kannst du sowieso erst kaufen wenn der Hund da ist. Es muss ja passen.

Eine kürzere und eine längere Leine - ok.

Futter und Wassernapf sollte natürlich auch da sein. Also ich hab noch nie einen Anti Schlinfnapf gebraucht. Sorg einfach dafür dass der Hund Ruhe hat beim fressen,

Teure Hundebetten braucht man auch nicht kaufen - die meisten Welpen haben die in null komma nix zerstört.

Aber ich weiß ja dass es Spaß macht im Vorfeld schon alles mögliche zu besorgen😊

wenn du das nötige Kleingeld hast ist ja nichts dagegen zu sagen.

Viel Spaß mit deinem Welpwn 😊

MeerlieAqua
Fragesteller

Ja, bei der Krankenvericherung bin ich noch immer auf der Suche nach einer guten, die nach einer bezahlten Rechnung gleich wieder abspringt

MeerlieAqua
Fragesteller
@MeerlieAqua

wenn ich das geschirr erst kaufe wenn der kleine da ist kann ich ja davor, auf der Autofahrt oder auch wenn ich einmal eine kurze Strecke gehe (wie zum beispiel in das Geschäft hinein, wo ich es ja kaufen soll) in auch nicht an die Leine nehmen. Wie soll ich das machen?

MeerlieAqua
Fragesteller
@William1307

Wenn ich mit dem Welpen von dem Züchter nach Hause fahre, dann Anhalte damit er sich lösen kann, da die Autofahrt 3 Stunden dauert soll ich ihn tragen? Ich denke nicht das ein Welpe einfach so am Arm sich lösen möchte.

Zewa und alte Handtücher ;.-)

Ansonsten würde ich nochmal eben schauen, was du an Voraussetzungen i deiner Stadt in deinem BL benötigst (ggf. Sachkundenachweis, Registrierung, etc.)

Zu dem würde ich mich gerade bei so großen Rassen, nach einer guten OP- und Krankenversicherung umschauen. Haftpflicht und nicht vergessen, den Hund bei Tasso, Findefix oder dem dt. Haustierregister anzumelden.

eine innere Einstellung, immer für den Hund da zu sein, auch wenn er dann älter ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hört sich schon super an 🙂 Spontan würde mir dann nur noch ein Einfallen: ein Buch über Hundeerziehung, und evtl über Schutzmaßnahmen nachdenken (zb herumhängende Stromkabel könnten angebissen werden, Schuhe werden ebenfalls gerne angekaut, Reinigungsmittel verstauen, usw.) Und natürlich brauchst du auch für dich die richtige Ausstattung (Wetterfeste Kleidung, Kotbeutel, Handschuhe, …)

Wünsche euch viel Spaß

MeerlieAqua
Fragesteller

ich habe mir auch schon mehrere Bücher gekauft. Wetterfeste Kleidung habe ich auch schon aber die Stromkabeln und schuhe muss ich noch gut verstauen

Romuri  24.02.2024, 11:16
@MeerlieAqua

👍 Mir ist noch eingefallen: Zimmerpflanzen - falls giftige Sorten für Hund unerreichbar aufstellen…

Wofür willst du einen Anti-Schlingnapf? 🤔

Shampoo besuchst du in der Regel nicht. Höchstens wenn er sich in Kot oder so wälzt. Ist aber nicht schlecht es für den Notfall da zu haben.

Zähneputzen mache ich auch, lohnt sich wenn der Hund keine Knochen bekommt. Ansonsten ist es aber auch eine gute Übung fürs Tier, dass da im Maul hantiert wird.