Welches Preis-Leistungs-Verhältnis hat dieser Gaming-PC?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Preis-Leistungs-Verhältnis: Mittel 88%
Preis-Leistungs-Verhältnis: Normal 13%
Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr Gut 0%
Preis-Leistungs-Verhältnis: Gut 0%
Preis-Leistungs-Verhältnis: Schlecht 0%
Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr Schlecht 0%
Preis-Leistungs-Verhältnis: 0 0%

3 Antworten

Von Experte Technomanking bestätigt
Preis-Leistungs-Verhältnis: Normal

Selbstbau liegt so bei ca. 1450€ schätze ich also ist der Aufpreis von 320€ schon relativ happig.

Würde mich mal bei Hardwarerat umschauen die bieten eigentlich mit die besten Rechner an. Am besten wäre natürlich selber bauen.

Hier mal mein Vorschlag: https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/981/gaming-pc-intel-1500.4-rtx-4070-ti-i5-13400f-32gb-ddr4-1tb-nmve-pci-e-4.0-win11?c=78

Oder: https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/159/gaming-pc-hardwarerat-1700.9-rtx-4070-ti-ryzen-5-7600x-32gb-ddr5-1tb-nvme-pci-e-4.0-win1?c=78 bei dem hättest du mit der AM5 Plattform und DDR5 RAM direkt etwas für die Zukunft. Auf dem Sockel werden noch 2-3 Generationen folgen.

LG

xGeTReKtx  09.10.2023, 08:33

Die 4070Ti würde ich eigentlich nicht empfehlen eher die 7900Xt

Chocolate700
Fragesteller

Hallo @xGeTReKtx

vielen Dank für deine Antwort. Der verlinkte HardwareRat 1500 PC, das ist genau der den ich in meiner Frage beschrieben habe. Die 1.769,96 € kommen dabei deshalb zu Stande, weil noch eine zusätzliche 1 TB SSD verbaut werden soll, ein WLAN Nachrüstset damit mein PC WLAN empfangen kann, und 3 Jahre Garantie.

der hier: https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/981/gaming-pc-intel-1500.4-rtx-4070-ti-i5-13400f-32gb-ddr4-1tb-nmve-pci-e-4.0-win11?c=77 hat das perfekte Preisleistungsverhältnis. Wenn du dir jede Menge Zusatzservices und extra Hardware dazubuchst(von dem offenbar nichtmal alles oben gelistet ist, denn mit WLAN nachrüstung, der extra ssd und 3 Jahren Garantie komme ich auf nur auf 1709,96€ plus maximal 24,99€ versand bei speziellen zahlungsarten und dann nach dem Preis dafür fragst, hat das mit dem PC an sich ja nix zu tun, wenn die Leute ihn nur mittel einschätzen.

Chocolate700
Fragesteller

Hallo @schortkramer

vielen Dank für deine Antwort. Der verlinkte HardwareRat 1500 PC, das ist genau der den ich in meiner Frage beschrieben habe. Die 1.769,96 € kommen dabei deshalb zu Stande, weil noch eine zusätzliche 1 TB SSD verbaut werden soll, ein WLAN Nachrüstset damit mein PC WLAN empfangen kann, und 3 Jahre Garantie.

Wenn du nur auf 1.709,96 € kommst, hast du irgendwas falsch gerechnet.

Preis-Leistungs-Verhältnis: Mittel

Hallo,

das Preis-Leistungsverhältnis ist okay. Für knappe 100 Euro mehr bekommst du jedoch einen i7 13700KF. Das ist dann eine ganz andere Leistungsklasse.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/1273/gaming-pc-intel-1800.3-rtx-4070-ti-i7-12700f-32gb-ddr4-1tb-nvme-win11-pro?c=78

Oder für weniger Geld das Setup hier:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/158/gaming-pc-hardwarerat-1600.8-rx-7900-xt-5800x3d-32gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Chocolate700
Fragesteller

Hallo @Technomanking

vielen Dank für deine Antwort. Ich bin bereits mit dem Preis beim HardwareRat 1500 PC, auf die 1.769,96 € komme ich dabei deshalb, weil noch eine zusätzliche 1 TB SSD verbaut werden soll, ein WLAN Nachrüstset damit mein PC WLAN empfangen kann, und 3 Jahre Garantie.

Es ist halt schwierig, weil die PCs haben alle nur 1TB drin und das reicht einfach nicht. Die könnten ja auch eine 3-4 TB Platte einbauen, das wäre viel besser. Preislich will ich auch nicht sehr viel höher gehen, da mir das ansonsten zuuuu viel Geld dafür ist.

schortkramer  10.10.2023, 00:15
@Chocolate700

4tb nvme ssd´s sind gerechnet aufs TB einfach noch zu teuer, darum legt er sich nichtmal welche aufs Lager. du könntest aber problemlos dem support schreiben, ob die dir zum Beispiel gleich 2x2TB ssd´s verbauen würden oder zumindest statt einem zusätzlichem TB gleich 2 so dass du auf 3tb kommst. die vorgegebenen Optionen sind nicht immer das Ende vom Lied

Chocolate700
Fragesteller
@schortkramer

Das glaube ich nicht, das man da einfach so sich was wünschen kann. Die haben ja ihre Angebote, und wenn da jetzt jemand kommt und sagt baut mal dies und jenes ein, müssten die das alles neu berechnen ich glaube nicht das man das so tun kann. Es gibt halt die Optionen für zusätzliche Sachen, aber die werden sicher nicht einen Wunsch PC fertigen. Selbst wenn, würde das wahrscheinlich teurer sein als würden sie ihn so reinstellen, weil solche Services werden ja immer mit mehr Geld beworben.

schortkramer  10.10.2023, 19:30
@Chocolate700

naja, der Ton macht die Musik. Freundliche whatsappnachrichten, die nicht zu lang geschrieben sind, werden dort immer entgegenkommend behandelt. Es kostet mehr als das extra TB alleine, aber nicht so viel mehr, dass du hinten vom Stuhl fallen wirst. Die Leute installieren auf wunsch auch häufiger windows 10 statt windows 11 wenn der Kunde dies wünscht und der aufwand dafür ist doch größer als im Regal statt der 1TB ssd einfach die 2tb ssd rauszunehmen und das auf dem PC schriftlich festzuhalten. Aber wie gesagt, letztlich entscheiden natürlich immer die Angestellten selbst wie sie mit dem Auftrag umgehen. Höflichkeit zahlt sich aus.

ich bin auch mit ner netten email mal um 20€ Versandkosten für einen Handwerklichen Hut herumgekommen bei hutkönig aus regensburg.

Chocolate700
Fragesteller
@schortkramer

Ich habe mit HardwareRat auch per WhatsApp schon Kontakt gehabt. Ja, der Support ist freundlich. Aber die Frage ist immer, wo sind deren Grenzen bei Wünschen? Wenn man vielleicht abklärt das statt einer 1TB eine 2TB Platte eingebaut wird, vielleicht wenn sie das tollerieren. Aber ein kompletter Wunsch PC werden sie nicht bauen.