Reicht ein 600W Netzteil bei einer dieser Konfigurationen?

3 Antworten

Ohne Powerlimit zieht der i5 bis etwa 110-130 Watt.
Die RTX 4070 zieht um die 200 Watt.
Und mit nochmal rund 50 Watt für das restliche System wäre man bei einem ungefähren Verbrauch von 360-380 Watt unter maximaler Last.
Unter realistischer Last, wo CPU und GPU in der Regel nie gleichzeitig vollausgelastet sind, liegt man dann eher bei 300-350 Watt.

Also ja, das reicht nicht nur, sondern ist sogar genau im richtigen Bereich für eine möglichst gute Effizienz und Lebenserwartung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Ja, das reicht, mein System ist vom Verbrauch ähnlich und hat nur ein 500 Watt Netzteil.