Spiel absturz bei bestimmten Spielen?

1 Antwort

Ich würde mal vermuten, dass deine Grafikkarte auf instabilen Einstellungen läuft. Die Temperaturen mögen zwar in Ordnung sein, wenn aber z.B. die Spannung zu niedrig eingestellt ist kann das schnell zu Abstürzen kommen.

Dass Discord zusätzlich mit einem Spiel abstürzt, ist normal, da die Software auch ua. deinen Grafikprozessor nutzt und deshalb bei einem Treiberfehler nicht mehr richtig funktioniert.

Kn1ght
Fragesteller

Okay wow das wusste ich nicht danke! Hast du Ideen wie ich das dann lösen kann mit der Grafikkarte?

YogiSchreiner  21.02.2024, 21:49
@Kn1ght

In der AMD Adrenaline Software. Diese solltest du auf jeden Fall installiert haben, die sie auch die auch die Treibermeldung ausgibt. Überprüfe auch in der App, ob du die aktuellsten Treiber installiert hast.

Kn1ght
Fragesteller
@YogiSchreiner

Ja Software habe ich installiert. Okay dann gucke ich mir das mal an danke

Kn1ght
Fragesteller
@YogiSchreiner

Habe ein paar Einstellungen gefunden, soll ich dann die GPU mithilfe des Programms übertakten um es stabiler zu machen?

YogiSchreiner  21.02.2024, 22:13
@Kn1ght

Das würde eher im Gegenteil bewirken. Stelle einfach nur sicher, dass die bei dir angewandten Einstellungen denen die für die Karte vorgesehen sind entsprechen.