PC ruckelt plötzlich und freezed?

LapasLapazulli  23.02.2024, 23:59

Passiert das auch im Idle oder nur wenn du irgendeine Anwendung laufen hast?

VIPMuffin 
Beitragsersteller
 24.02.2024, 00:03

Meistens fängt es im Spiel an und dann ist es überall. Auch nachm Neustart. Teilweise kann ich mich kaum anmelden weil der schon freezed

3 Antworten

Wieder mit der USB-Cam?

BIOS-Update und neukonfigurtaion, danach Intel-Chipsatztreiber installieren, am besten den Treiber-Assi von Intel nutzen und alles installieren was vorgeschlagen wird, Treiber-Update cam vom Hersteller

wenn dann immer noch Probleme: cam Mist, defekt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

VIPMuffin 
Beitragsersteller
 24.02.2024, 00:07

Was vllt. Noch wichtig ist. Immer wenn das Problem auftritt läuft meine Grafikkarte bei 0 - 5 % auslastung.

MichaelSAL74  24.02.2024, 11:25
@VIPMuffin

Kanns vielleicht sein, daß Du viel zu viele Überwachungstools am Laufen hast!? Ansonsten kannst das ja nicht wissen oder...!?

ALSO mal ALLE Ü-, Optimierungs- und Tunings-Tools DEAKTIVIEREN oder gleich ganz vom System bannen

VIPMuffin 
Beitragsersteller
 24.02.2024, 00:00

Ne Cam ist nicht mehr drin. Problem bleibt trotzdem. BIOs Update hab ich immer bisschen angst vor. Ansonsten sind alle treiber aktuell

LapasLapazulli  24.02.2024, 00:45
@VIPMuffin

Eigentlich brauchst du davor keine Angst haben. Dein MB hat nen Recovery USB Port. Damit kannst du dann auch auf die vorherige Version zurück switchen.

Hast mal Taskmanager oder Afterburner laufen lassen? Dann könnte man wenigstens etwas eingrenzen.

N guter Kumpel von mir hatte das selbe. Da war der RAM schuld, der vollgelaufen ist. Würde aber wie gesagt erstmal versuchen einzugrenzen.

VIPMuffin 
Beitragsersteller
 24.02.2024, 00:17

Lasse gerade eine Arbeitsspeicherdiagnose laufen. Mal schauen.

VIPMuffin 
Beitragsersteller
 24.02.2024, 00:33

Also mitm RAM scheint alles in Ordnung zu sein

LapasLapazulli  24.02.2024, 00:43
@VIPMuffin

Würde dann auch eher auf Software tippen. BIOS Update und hoffen das es dann läuft.

VIPMuffin 
Beitragsersteller
 24.02.2024, 00:49
@LapasLapazulli

Ok alles. Ich probiere noch ein bisschen rum. Ansonsten bleibt nir Bios. Trotzdem danke

VIPMuffin 
Beitragsersteller
 24.02.2024, 00:08

Ja immer wenn das Problem auftritt läuft die Grafikkarte auch nur bei 0-5% auslastung.

Wird CPU oder GPU zu heiß, z. B. verstaubter/defekter Kühler?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung