Gaming Probleme 13 Generation Helppp!?

1 Antwort

Musst mal schauen wie viel watt der ganze PC braucht.

200W oder mehr sollten immer übrig bleiben. Außerdem sollten die Treiber für alles installiert sein.

Immer: Das HDMI oder Displayport an die Grafikkarte anschließen und nicht an das Mainboard.

Dann musst du mal Schauen, ob du nicht irgendetwas Overclockt hast. Das kann schnell zu Problemen führen.

Hoffe es hilft :))

Woher ich das weiß:Hobby
sHaxx69
Fragesteller

hey alle updates bios cpu und graka sind drauf das dp ist an der graka dran overclock ist deaktviert nur xmp an

Theooe  15.06.2023, 20:11
@sHaxx69

Guck mal wie der Ram eingebaut ist. Muss bei 2 Sticks immer der 2.Slot und der 4.Slot sein

sHaxx69
Fragesteller

das war nach 3dmark time spy https://ibb.co/W2YSF3M

Theooe  15.06.2023, 20:21
@sHaxx69

GPU wird Extrem Heiß. Kannst mal im Bios die Lüftergeschwindigkeit anpassen.

sHaxx69
Fragesteller
@Theooe

wie kommst du jetzt auf gpu ?

sHaxx69
Fragesteller
@Theooe

ja ich weiß aber wie kommst du darauf das die zu heiß wird

Theooe  15.06.2023, 20:31
@sHaxx69

99°C in dem test maximum, 60-80°C sind normal

sHaxx69
Fragesteller
@Theooe

das ist der cpu nicht gpu deb du da siehst auf dem bild

Theooe  15.06.2023, 20:40
@sHaxx69

Oh, habe ich nicht erkannt. Tut mir leid. Aber vielleicht hast du keine Wärmeleitpaste drauf?
Oder schlechte/Alte/Zu viel/ Zu wenig drauf. Sonst auch da mal nach der Geschwindigkeit der AIO schauen :)

sHaxx69
Fragesteller
@Theooe

dieser cpu ist atom kraftwerk der ist echt schwer zu kühlen aber für zocken gehts es noch nur ich finde den fehler nicht aio und kühl paste schon gescheckt

Theooe  15.06.2023, 20:46
@sHaxx69

Dann weiß ich auch nicht weiter, Tut mir leid.

sHaxx69
Fragesteller
@Theooe

ich danke dir für dein einsatz echt nett