Was ist der beste Wasserkühlung für intel core i9-13900kf?

5 Antworten

wenn du dir dafür schon ne neue kühlung gekauft hast, hätte dir eigentlich auffallen müssen, dass schon die arctic liquid freezer II 420mm (OHNE RGB!) als allerstärkste verfügbare aio mit dem Prozessor hart ans limit kommt. auf youtube sagen die Tests alle das Selbe

Danny570
Fragesteller

also gibt es kein grund um einen anderen zu kaufen?

Deine einzigen Optionen um deine CPU bis zur Kotzgrenze voll auszulasten ohne ins thermal Limit zu rennen wären wohl:

Alternativ dazu kannst du einen guten CPU Kühler nehmen und die CPU undervolten um die Abwärme unter Kontrolle zu halten

Custom Loop oder 420mm AIO. Und nein, das kauft man nicht auf Amazon, sonder bei Mindfactory, NBB, Alternate oder ähnlichen Händlern

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Custom Loop, sofern dein Gehäuse geeignet ist

Danny570
Fragesteller

hast du ein amazon link?

sgt119  09.01.2024, 08:16
@Danny570

Amazon ist da nicht der richtige Shop für, die meisten Teile gibts da auch nicht

Welches Gehäuse hast du denn? Was wärst du bereit auszugeben? Traust du dir den zusammenbau zu?

LilPeep15112017  09.01.2024, 08:13

Naja bei einer AIO ist das halt so, wenn der i9 nicht limitiert wird ist ja ganz klar

Das ist der Sinn des 13900KFs, das soll so

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
schortkramer  09.01.2024, 08:42

einige Leute scheinen garnicht begreifen zu wollen, dass der i9 seit mindestens 3 Generationen untauglich ist.

LilPeep15112017  09.01.2024, 12:51
@Faultier2917

Ne, auch mit der 420er nicht, die Intel CPUs sollen ja auch so sein, wenn du die nicht limitierst