Unterschied CPU Boxen mit und ohne Kühler?

2 Antworten

Vorsicht, wenn du da bei den Filtern was anderes anklickst, kommt teilweise ein ganz anderer Prozessor, wenn ich auf "mit Kühler" klicke, kommt plötzlich der 13500 statt dem 13600K. Scheint mir auf den ersten Blick keine gute Webseite zu sein, so wie die hier verschiedene Modelle durcheinander werfen.

Den 13600K gibt es generell nicht mit Kühler.

Eine 240er AiO würde da schon reichen, oder ein ordentlicher Luftkühler.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen
Ration394
Fragesteller

Hey ja die Seite kenne ich auch nicht.. hab die einfach per Zufall gefunden gehabt.

Aber die folgende Seite kennt man in der Schweiz sehr gut (einer der grössten Multimedia Händler der Schweiz)

Was ist dann der Unterschied zwischen den beiden?

https://www.digitec.ch/de/s1/product/intel-core-i5-13600k-lga-1700-260-ghz-14-core-prozessor-21919983

und der

https://www.digitec.ch/de/s1/product/intel-core-i5-13600k-intel-core-i5-lga-1700-intel-i5-13600k-64-bit-13th-gen-intel-core-i5-lga-1700-3-22758364

Ich verstehe es eif nicht. weil laut den specs sind sie ja gleich?

Ireeb  15.01.2023, 17:18
@Ration394

Ist immer noch der gleiche Prozessor. Ist es bei Digitec eventuell so, dass auch Dritthändler über die Plattform verkaufen können? Das würde die verschiedenen Angebote erklären. 2 CHF Unterschied sind ja auch Quasi nichts. Ist eben das gleiche Produkt.

Ration394
Fragesteller
@Ireeb

alles klar danke dir für die Hilfe :)

Hallo,

und die haben auch ein anderes Bild bei dem einen mit Kühler ist es ran gezoomt und beim anderen nicht was ist also der Unterschied da die Specs ja eigentlich gleich sind?

Die Version Boxed (mit Kühler) ist ein anderer Prozessor, nämlich der i5 13500

Und nochmal bei einer anderen Seite stand das die Boxed mit Kühler nur ddr4 unterstützt stimmt das ? Weil ich hab halt nen ddr5 mainboard und ddr5 ram..

Der Prozessor unterstützt beides. Kommt aufs Mainboard an ob DDR4 oder DDR5 verbaut wird.

Und reicht eine Corsair iCUE H150i Elite zum kühlen oder ist es too much?

Ist ausreichend

LG

Ration394
Fragesteller

Okay danke dir. Das ist komischerweise nur bei dieser Seite so... könntest du mir dann die unterschiede zwischen diesen cpus sagen? sind ja die gleichen oder nicht?

https://www.digitec.ch/de/s1/product/intel-core-i5-13600k-lga-1700-260-ghz-14-core-prozessor-21919983

oder der

https://www.digitec.ch/de/s1/product/intel-core-i5-13600k-intel-core-i5-lga-1700-intel-i5-13600k-64-bit-13th-gen-intel-core-i5-lga-1700-3-22758364

Technomanking  15.01.2023, 21:43
@Ration394

Hmm keine Ahnung was Digitec da gemacht hat. Scheint der gleiche Prozessor zu sei. Die Herstellernummer ist identisch