Sind die intel boxed kühler ausreichend?

5 Antworten

Wenn man keine verrückten Sachen mit übertaktung macht (geht mit einem 13400F auch gar nicht) dann ist der Standardkühler ausreichend.

Wird ggf. mal etwas lauter, aber wenn dich das nicht stört.

ANsonsten, einen Custom Kühler für so eine CPU gibts für 20 Euro, und dann hast du auch deine Ruhe :)

Spy24512 
Fragesteller
 15.05.2023, 12:38

Ich habe einen anderen von Anfang an schon bestellt, dieser ist aber für mich als Anfänger irgendwie schwer anzuschließen da die Bedienungsanleitung nicht wirklich hilfreich ist. Selber versucht nicht geschafft und ich wollte es nicht noch mehr versuchen da ich bedenken hatte ob ich möglicherweise der CPU schaden könnte.

0
Valentin1720653  15.05.2023, 12:39
@Spy24512

Und der Kühler ist auch für den richtigen Sockel? Also wenn ja, dann schau vielleicht mal nach einer Anleitung im Internet nach.

Ansonsten brauchst du auch nicht super viel Angst haben. Solange du nicht mit roher gewalt vorgehst, ist eigentlich ziemlich ausgeschlossen dass du was kaputtmachst. Pc hardware ist sehr stabil :)

0
Spy24512 
Fragesteller
 15.05.2023, 12:41
@Valentin1720653

Ja, der Kühler ist für den richtigen Sockel. Denke ich lasse es einfach erstmal sein, da die Lautstärke mich nicht wirklich stört. Danke für die Antwort!

0

Bei dem Prozessor reicht es einigermaßen, kann aber eben ein bisschen lauter werden.

Kannst ja mal die Temperaturen prüfen, solange sie unter 80°C bleiben musst du dir keine Sorgen bezüglich Lebensdauer machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen
Spy24512 
Fragesteller
 15.05.2023, 13:08