Welchen CPU Kühler soll ich für den i5-13600kf nehmen?

4 Antworten

Der Pure Rock ist leise und leistungsstark und in verschiedenen Varianten (Silber, Schwarz, RGB) verfügbar.

https://www.bequiet.com/de/cpucooler/1841

Als günstigere Variante kommt der Arctic Freezer i35 in Frage, auch der ist in verschiedenen Varianten verfügbar, nur von der CO-Variante würde ich abraten. Ansonsten gibt es die normale, eine RGB und eine ARGB-Variante (sowie die AMD-Variante, die A35 heißt, diese kannst du nicht verwenden).

https://www.arctic.de/freezer-a35-i35-family

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen
m14brazy
Fragesteller

Kühlt der Arctic Freezer i35 denn gut genug für den i5-13600kf?

Ireeb  17.11.2022, 10:51
@m14brazy

Hast du mal gesehen, was für einen Kühler Intel bei den i5-CPUs beilegt? Selbst das kleine Teil reicht, um den Prozessor zu kühlen, zwar reicht es nur gerade so und laut werden kann er auch, aber der Freezer 35 hat locker das doppelte der Kühlleistung oder mehr. Der kann auch noch hitzigere CPUs als einen i5 kühlen.

Außerdem, warum sollte ich einen Kühler empfehlen, der nicht ausreicht?

Moin der AK500 von Deepcool erfüllt seinen dienst :) und das sehr sehr gut.

wenn du kein oc machst dann ist der perfekt, mit OC dann der Deepcool AK620

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Eine 13600KF ? Die musst du ordentlich Kühlen....

Z.b ein BeQuiet Dark Rock 4 Pro.