Gaming Setup wie viele Monitore und welche Auflösung wählen?

2 Antworten

Zwei WQHD Monitore sollten passen

Ultragear 27GP850-B beispielsweise

Ist halt nervig wenn deine Hardware 4K nicht kann und du dann die Settings runterstellen musst oder immer an der Skalierung rumpfuschen musst. Die Spiele werden anspruchsvoller, muss man auch bedenken.

Ich finde zwei Monitore reichen komplett aus, du kannst auf einem Monitor zocken und auf dem anderen hast du Platz für Videos, Musik, Discord, etc. Ein Dritter wäre hier nicht unbedingt „unnötig“ aber ich schätze er wäre bei mir zu 95% nur mit irgendeinem Platzhalter Programm voll. Da mir sowieso der Platz für einen 3. fehlt, reicht es mir so.

Obs die gleichen Monitore sind ist egal, ich finde halt es sieht dann besser aus. Sinnvoll wäre aber auf jeden Fall, dass beide die gleiche Auflösung haben.

Ob WQHD oder 4K hängt vom Budget ab. Nicht nur was die Bildschirme angeht, sondern auch deine PC Hardware. Kannst du damit überhaupt ordentlich auf 4K spielen? Wenn nicht ist WQHD vielleicht die bessere Wahl.

Ist halt alles eine Geldfrage. Wenn du es hast, warum nicht. Aber die Unterschiede sind (vor allem zwischen WQHD und 4K) schon echt wenig was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung