Schafft die Ps5 mehrere Spiele auf 4k 120hz?

1 Antwort

Ja, das geht. Hängt aber im konkreten Fall vom Spiel ab. Manche sind zu fordernd bzw. bei manchen macht es auch keinen Sinn.

Was den 1440p-Support angeht: Ja, die Ausgabeauflösung wird systemseitig unterstützt, aber ich weiß nicht ob Sony wie bei FullHD und 4K auch die Entwickler dazu zwingt, einen native 1440p-Spielauflösung anzubieten. Sonst wird nämlich (wie bei den Spielen bisher) wohl intern 4K berechnet und dann auf 1440p runterskaliert. Was auf Kosten der Bildrate geht.

Traue mir daher noch keine Einschätzung zu, ob sich ein entsprechender Monitor für 1440p@120Hz lohnt.