4K TV mit 120Hz gut zum zocken?

4 Antworten

Ob du einen Monitor mit 4K 120HZ (144Hz/165Hz Monitore gehen auch, werden dann auf 120Hz laufen) oder einen 4K TV mit 120Hz nutzt ist erst mal egal.
Es sollten beide bestenfalls einen HDMI 2.1 Anschluss haben und noch besser PS5 Features wie ALLM, VRR etc. unterstützen.
Vorteil von TVs ist die Größe und meistens der Preis im vergleich zu einem Monitor mit diesen Features.
Ein Monitor bietet dafür in der Regel bessere Latenzen, wobei viele TVs einen Gaming Modus haben um die Latenz zu verringern.

Nunja wenn man vom Sofa aus zockt ist ein großer TV viel besser. Oled allerdings nur bedingt. Um 120hz voll ausnutzen zu können müsste die PS im Game aber mindestens 120fps bringen. Schafft die nicht nur so um die 60 je nach Auflösung? Bin kein Konsolengamer :)

Hi,

Ich weiß TVs wurden hierfür mal getestet und damals waren 2 als besonders geeignet aufgefallen.

Gib mal bei Google Test Fernseher gaming ein. Da kommen viele Beiträge, würde ich mir alle mal anschauen und eine gemischte Meinung bilden.

Ob die PS 4k und dabei 120Hz kann weiß ich nicht.

Hi ich kann dir empfehlen beides zu behalten chillig auf der Coach zu zocken ist geil aber auch am Monitor deswegen 100% beides Lg 🙂😌 wäre nett wenn ich die hilfreichste Antwort bekommen würde ist aber kein Muss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung