Mehr herz (FPS) oder höhere Auflösung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auflösung.

Dadurch wird das Bild noch schärfer und detailreicher.

Frequenz über 60 Hz hinaus erhöhen bringt dagegen wenig bis nichts. Schon der Unterschied zwischen 30 Hz und 60 Hz ist für die meisten Menschen kaum sichtbar.

Mit weniger als 4K solltest du dich heutzutage ohnehin nicht zufrieden geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fragen289798373  31.07.2023, 17:22

Auch wenn das für manche keine große Sache ist, bekommt man mit 144 Hertz einfach ein saubereres und stabileres Bild. Zudem wird mit höheren Bildwiederholraten oftmals ein Flackern des Bildschirms vermieden. Dadurch kann man sich voll konzentrieren und wird durch keine optischen "Artefakte" abgelenkt.

Heißt nicht 4k 60hz auch 1080p 240hz also könntest du vermutlich auch ein Mittel ding nehmen und 1440p 120hz nutzen