QHD oder UHD bei 27 Zoll Gaming Monitor?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

QHD OLED 86%
4K IPS 14%

4 Antworten

QHD OLED

Macht in der Größe, glaub ich, mehr Sinn.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
QHD OLED

Lieber QHD und geile Farben. Auf der Größe ist die Pixeldichte gut genug.

QHD OLED

Hallo,

bei 27 Zoll bist du mit QHD Auflösung gut bedient. 4K lohnt sich da in meinen Augen nicht wirklich. Vor allem wenn man die dafür benötigte Leistung in Betracht zieht.
Zudem ist so ein OLED Panel schon was feines. Mit dem liebäugle ich auch. Doch dafür muss erstmal eine passende Grafikkarte her und noch ein Batzen Geld ^^

LG

QHD OLED

QHD völlig ausreichend bei 27 Zoll

OLED ist einfach zu geil (habe es in meinem Handy)

Schau auch auf die Bildwiederholrate (144hz/165hz in ordnung)

Woher ich das weiß:Hobby – Schon seit Jahren am Zocken