Richtiger Gaming Monitor?

EliasArnold  01.04.2024, 22:02

Brauchst du ihn als Gaming Monitor, oder als was anderes

EliasArnold  01.04.2024, 22:06

Ich hab den selben Prozessor

I1HAVEAQUESTION
Fragesteller

Und bist du zufrieden?

Mein PC kommt erst nächste Woche an, hab ihn erst bestellt :)

4 Antworten

Ich bitte dich herzlichst darum, dir diesen Monitor anzuschaffen:

https://geizhals.de/lg-ultragear-27gr93u-b-a3004514.html?hloc=at&hloc=de

Wer sich eine 7900XTX zulegt, sollte auch bereit sein in 4K zu investieren. Der Unrerschied zwischen WQHD und 4K ist, obwohl man es erst vorurteilhaft nicht meinen mag, gigantisch. Deine Karte zieht das auch locker durch.

Für den Monitor bitte noch ein passendes ICC Profil suchen, dann kommt man auf fast die exakte Farbdarstellung.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
I1HAVEAQUESTION
Fragesteller

Ich werde mir den 4K Monitor bestellen vielen Dank :)

Aber was ist ein ICC Profil?

LG

WitzJaJa  02.04.2024, 13:27
@I1HAVEAQUESTION

Da geht's um die Farbdarstellung des Monitors. Je besser die Kalibrierung ist, desto genauer werden die Farben angezeigt. Habe hier einfach mal eins für den Monitor rausgekramt: https://i.rtings.com/assets/products/vIi1kJxp/lg-27gr93u-b/rtings-icc-profile.icm

Ist wirklich nur für die besten Augen nötig, das sieht man normalerweise nicht, wenn man nicht genau drauf achtet. Ich fand den Unterschied aber wirklich, vor allen Dingen beim HDR, für mich wichtig.

LG

Hallo,

das ist ein solider Monitor, kann man nehmen. Die Frage ist halt, was deine genauen Anforderungen sind ...

LG

Kann man nehmen keine schlechte Wahl. Ich persönlich würde OLED empfehlen ist aber ne ganze Ecke teurer.

LG

Als Gaming Monitor hört sich das sehr gut an, 180hz reicht komplett aus, ab 60hz kann das menschliche Auge den Unterschied eh nicht mehr erkennen.

Kubi1996  01.04.2024, 22:05

Wer den Unterschied von 60 auf 144 HZ nicht sieht ist Blind.

EliasArnold  01.04.2024, 22:08
@Kubi1996

Ich meinte, 60 Bilder von n der Sekunde ist schon flüssig, aber 144 Bilderbibel der Sekunde ist natürlich flüssiger, abreibst ja eh egal, denn er hat einen 180hz Monitor

WitzJaJa  01.04.2024, 22:43

Endlich findet man solche Menschen in Foren. Wie Kubi schon relativ deutlich gemacht hat, ist es ein ernstzunehmendes, gesundheitliches Problem, wenn man den Unterschied zwischen 60Hz und schon 120Hz nicht sieht.