Monitor Meinung?

3 Antworten

Hallo,

bei dem Setup würde ich entweder einen 24 Zoll Full-HD oder 27 Zoll WQHD Monitor kaufen. Für höhere Auflösungen wird die Grafikkarte mit der Zeit etwas mager, insbesondere deren VRAM.

LG

Der lg ultra gear ist ganz gut aber hat halt nur 180 hz es gibt einen anderen monitor ähnlicher preis aber 240 hz auch 1440p und 1 ms reaktionszeit

https://www.amazon.de/KOORUI-Monitor-Adaptive-DisplayPort-Schwarz/dp/B0CC9BGSND/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=240hz+1440p&qid=1707470634&s=computers&sr=1-2

4K/2K/QHD/WQHD/Full HD sind alles auflösungen die angeben wie viele pixel auf einem monitor angezeigt werden.

Die gängige full hd auflösung hat 1920x1080 p

QHD ist 2560x1440 p und ist so der sweetspot was gaming angeht

2K ist QHD

4K ist dann so das maximum (gibt auch 8k) und hat 3840x2160

Der Monitor passt gut zu der Leistung deines Pcs. 4k ist zwar schärfer, braucht aber auch mehr Leistung. Die Auflösung ist bei dem Monitor gut und du wirst die 180 Hz auch in einigen spielen nutzen können.