GTA San Andrea erkennt Controller nicht - Was tun?

1 Antwort

Es gibt einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:

  1. Stelle sicher, dass der Controller richtig angeschlossen ist und von deinem Computer erkannt wird. Überprüfe, ob er in der Systemsteuerung unter "Geräte und Drucker" aufgelistet ist.
  2. Starte das Spiel im Kompatibilitätsmodus. Klicke dazu mit der rechten Maustaste auf das Spiel-Icon, wähle "Eigenschaften" und gehe zum Tab "Kompatibilität". Dort kannst du das Spiel im Kompatibilitätsmodus für eine ältere Windows-Version starten.
  3. Installiere die neuesten Treiber für deinen Controller. Besuche dazu die Website des Herstellers und lade die neuesten Treiber herunter und installiere sie.
  4. Verwende einen Controller-Emulator. Es gibt verschiedene Controller-Emulatoren, die das Spiel vorgeben können, dass du einen anderen Controller verwendest. Ein Beispiel dafür ist "Xpadder".
  5. Starte das Spiel als Administrator. Klicke mit der rechten Maustaste auf das Spiel-Icon und wähle "Als Administrator ausführen". Dadurch können mögliche Zugriffsprobleme auf den Controller oder die Einstellungen des Spiels umgangen werden.

Ich hoffe, dass dir einer dieser Schritte helfen kann, das Problem zu lösen und du den Controller erfolgreich in GTA San Andreas nutzen kannst.

Woher ich das weiß:Recherche