Welcher PC lohnt sich für den Preis mehr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde von deinen keinen nehmen:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/979/gaming-pc-intel-900.4-rtx-3060-ti-12400f-16gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

bei deinem 1. wird ein a520 Board verbaut, so hättest du keine PCI 4.0 Anbindung. Kostet zwar nur wenige frames aber warum, wenn man auch PCI 4.0 fürs gleiche Geld haben kann.

Bei deinem 2. PC hast du zwar eine etwas stärkere CPU aber das rechtfertigt den Aufpreis von fast 300€ nicht.

Zumal der PC von Hardwarerat mit 80+ gold Netzteil sowie 3600mts RAM ausgestattet ist.

Am besten wäre natürlich selbstbau.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
NIREII  24.02.2023, 10:57

Kann man machen würde nur eine rx 6700xt nehmen die hat ein bisschen mehr Leistung und mehr Vram

Megaport ist nur eines...Amazon mit anderem Namen -> teurer Schrott.

Also wäre von den beiden höchstens der 2. interessant, aber für knapp 1300 Flocken sollte schon mehr drin sein als ein kleiner i5. Und das Netzteil ist auch irgendwie...aber da kenne ich micht nicht so aus.

Allerdings muss man auch zu sagen bin ich mit dem allgemeinen Preisen in der Schweiz nicht ganz vertraut.

Kopfschmerzen13
Fragesteller

Ja da ist alles teurer und der Schweiz. Differenz liegt bei 5 - 10%

Kopfschmerzen13
Fragesteller

Ist der erste PC also garnicht empfehlenswert?

Kenshin663  24.02.2023, 10:24
@Kopfschmerzen13

Der erste PC ist ein Witz. Der dürfte in etwa das Gegenstück zu dem 1. sein. Die Grafikkarte des verlinkten ist ein Stückchen stärker und hat vor allem eines -> mehr VRAM:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/140/gaming-pc-hardwarerat-800.9-rx-6650xt-ryzen-5500-1tb-ssd-16gb-ddr4-windows-11-pro?c=77

DE ist wohl natürlich etwas billiger. Und der Versand verschickt leider auch nicht in's Ausland soweit ich das gesehen habe.

Und auch wenn der R5 5600 eher im unteren Mittelsegment der 5000er Generation liegt sollte er doch auf einem Board mit B450 (besser noch B550) sitzen.

Kubyy638  24.02.2023, 10:07

ja würde auch sagen das das 2. pc "besser" ist und i5... naja. was ich bei den fertig PCs aufpassen würde sind die Netzteile. Mit selbstbau würde man mit dem geld glaub mehr rausholen können aber das muss jeder selber wissen.

NIREII  24.02.2023, 10:56

Du muss nicht mehr rein als ein kleiner i5 mit dem kannst du locker n rx 6950xt befeuern die I5s sind sooo viel besser geworden 👍 beim Rest geb ich dir recht 1. NIEMALS einen fertig PC auf AmAzon kaufen 2. Megaport ist zu teuer.

Hallo,

von der Leistung her ist System #2 besser. Ist Grenzpaket für dich eine Option? Du könntest du auch ein System aus Deutschland bestellen. Da bekommst du dann mehr Leistung für dein Geld.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler