Ist dieser Gamig PC schlecht?

4 Antworten

meine zwei Kumpels haben sich bessere zukunftssicherer PCs für günstiger gekauft.

7800 XT
7600X
Peerless Assassin 120 SE
2 x 16 GB 6000CL30
B650 Gigabyte Gaming X AX
Seasonic GX-850 Gold+
2 TB Crucial P5 Plus SSD
Fractal Design Pop Air Case

Selbstbau war etwas unter 1400€ also Fertigbau sollte nicht mehr als 1600€ kosten.

Hallo,

die Konfiguration an sich kann man noch als akzeptabel betrachten. Der Preis dafür ist allerdings viel zu hoch! Für das Geld bekommst du auch ein Setup mit wesentlich mehr Leistung. Siehe:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/158/gaming-pc-hardwarerat-1600.0-rx-7900-xt-ryzen-7600x-32gb-ddr5-1tb-nvme-win11?c=78

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/?p=3

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Für knapp 1800€ ziemlich schlecht. AIO ist verdammt laut, weil die Lüfter nicht unter 1000rpm kommen, SSD wird keinen DRAM Cache haben und wahrscheinlich QLC NAND nutzen, Mainboard ist ein rebrandetes B450 Board und kann kein PCIe 4.0 und das Netzteil ist sehr fragwürdig

Wie schauts denn mit Eigenbau aus? Da ist für den Preis was weitaus besseres drin

https://geizhals.de/wishlists/3714335

Faultier2917  07.02.2024, 13:34

So hätte ich es auch gemacht

Für 1700€ würde ich schon erwarten das der Prozessor der 7000er Serie bei AMD angehört.

Es ist ein solides System mit einer super Grafikkarte und einer CPU die ausreicht.

Man kann den Sinn der Wasserkühlung anzweifeln ob eine Nonamemarke und Wasserkühlung besser ist als ein Markenprodukt als Luftkühler.
(Die Grafikkarte ist ja auch "nur" luftgekühlt).

Die Daten der SSD klingen etwas low, vielleicht nur PCIe 3.0 ?
(Ist nicht falsch, aber es geht eben auch besser)

Solltest mal die Preise mit anderen Angeboten (Dubaru, Hardwarerat) vergleichen, oder auch mit Selbstbau bei Mindfactory oder Geizhals.

Klar die wollen als Laden auch Gewinn machen, dafür geben sie dann auch Garantie.