Lohnt sich der PC?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Netzteil: "Bla Bla Bla 80+ Bronze" Viel Spaß beim brennen.

Ok spaß bei Seite, bei Netzteilen ist es wichtig, dass du wirklich eine gute Marke hast und Mind. eine 80+ Gold Zertifizierung. Würde ich nicht wirklich kaufen

BOAH... Wer kommt denn auf die Furzidee ne starke 7700x mit der lahmen 3060 zu kombinieren

Und ehrlich: aktuell würd ich mir gar keine Plattform kaufen. zu unsicher wie es mit den folgenden CPU-Generationen ausschaut

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Ich würde eher einen 5600X nehmen und dafür entweder eine schnellere M2 und/oder eine stärkere Grafikkarte.

Wobei die 3060 für 1080 p bei allem reichen könnte das kann ich aber nicht sicher sagen da bei mir auf 1080 sogar mehr Resourcen verbraucht werden als in WQhd.

Cynob  11.11.2022, 19:45

der 5600er ohne X kostet knapp ein viertel weniger und ist nur 2-5% langsamer

Die ganze Konfiguration ist schon echt alt... Hmm.

Würde lieber mal bei hardwarerat nach was besserem Ausschau halten.

Asporc  11.11.2022, 19:47

Alt ? Die Grafikkarte hat noch gar keinen Nachfolger und der Nachfolger des Prozessors ist von der Qualität her umstritten.

"- Netzteil: 650 Watt AZZA PSAZ (80+ Bronze)"

Schon allein deswegen nicht.

Finn2007670
Fragesteller

Kannst du sagen was daran so schlimm ist kenne mich da nicht so gut aus