Für was kann ich meinen PC noch verkaufen?

ForumLibhaber  14.09.2023, 15:16

Alter, Betriebssystem, zustand,...

MrChrisS1997
Fragesteller

Ca 2,5 Jahre

Windows 11 ist installiert, aber ich würde den PC zurücksetzen bevor ich ihn verkaufe

Zustand ist eigentlich top, Wärmeleitpaste etc regelmäßig gewechselt, auch GPU

ForumLibhaber  14.09.2023, 15:23

Bitte installiere Windows neu!

Ich habe dazu mal ein Beitrag in der Subcommunity geschrieben

Subcommunity> Computer> Windows (neu)Installieren

MrChrisS1997
Fragesteller

Ja, das meinte ich ja, bloß ich durfte nicht mehr schreiben ^^

2 Antworten

Wenn du Glück hast, vielleicht 500€ - 700€ (wenn die angaben bei BKHMRLI's antwort stimmen, und der PC im guten Zustand ist.)

Sonst würde ich sagen.

Ein PC so im Wert bei 100€ und dann je nach Zustand, Erneuerung,... den Wert dazurechnen, bei Schäden, defekten,... würde ich etwas vom Wert abziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus

MrChrisS1997
Fragesteller

Also mit 700 wäre ich super zufrieden.

Zustand sollte wirklich top sein, optisch sowieso, regelmäßig alles gewartet, BIOS Updates, Wärmeleitpaste regelmäßig getauscht, vor kurzem auch die der GPU, also alles funktioniert einwandfrei.

Ich hoffe bei der unteren Zahl hast du einfach eine 0 vergessen und meinst nicht 100€ 😅

Aber vielen Dank erstmal!

ForumLibhaber  14.09.2023, 15:56
@MrChrisS1997

Das Problem ist, das du gebrauchte Geräte leider nicht mehr so teuer verkaufen kannst, wie du sie gekauft hast.

Wie viele laufstunden?

MrChrisS1997
Fragesteller
@ForumLibhaber

Das ist klar, bezahlt habe ich damals ca 2000€.

Laufstunden müsste ich nochmal nachgucken, habe ihn aktuell nichtmehr angeschlossen, da ich den neuen verwende.

Kommt drauf an wie alt aber mehr als 1/3 geht sich glaub ich nicht aus

MrChrisS1997
Fragesteller

Ca 2,5 Jahre ist der alt, Neupreis damals war 1970€ ca.

Vielen Dank!

MrChrisS1997
Fragesteller
@BKHMRLI

Das klingt nach ganz schön viel, dachte jetzt ehrlich gesagt nicht das er noch so viel Wert ist.