Welches Land/Thema ist euch am wichtigsten?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

🕊 (Frieden) 49%
🇩🇪 29%
🏳️‍🌈 8%
🇺🇦 7%
🇮🇱 7%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
🕊 (Frieden)

Alles von dem ist mir ziemlich wichtig. Der Krieg in der Ukraine bringt nichts. Genauso wie der in Israel. Frieden wäre schön, aber leider wird es nie wieder eine Welt geben in der es keine bewaffneten/unbewaffneten Konflikte gibt. Die Menschheit ist einfach zu dumm dafür, und ja das klingt dumm, gerade weil wir die Spezies sind die es geschafft haben auf den Mond zu kommen...

Aber folgendes Beispiel. Die USA hat während des kalten Krieges mehrere Trilliarden US Dollar bezahlt um das US-Militär zu verbessern. Die Amerikaner haben Trilliarden US-Dollar ausgegeben um ihr Land zu beschützen. Ein Land ist also Trilliarden Dollar wert wenn es um die Unversehrtheit der 300 Millionen Amerikaner geht. Stellt euch vor, dieses Geld hätte man in Dinge wie Gesundheit, Erneuerbare Energien oder die Infrastruktur investiert. Aber nein die Menschen müssen sich ja bekriegen.

Selbst wenn es den Menschen gut geht muss man sich beschweren (ironisch, dass ich das jetzt sage aber es ist so), was gut zu Deutschland passen würde. (Versteh mich jetzt nicht falsch, Deutsche Kultur und so weiter ist wirklich echt interessant, aber ein ziemlich hoher Anteil der Deutschen... ist einfach nur stur und hasst Veränderung).

Egal darum geht's nicht. Ich will Frieden. Ich will den 3. Weltkrieg nicht und möchte friedlich sterben.

Gerechtigkeit2  14.05.2024, 23:40

Die USA existiren schon relativ lange, und haben schon einen Bürgerkrieg überstanden. Aber jedes Imperium so stark es auch ist - unterliegt den universellen Zerfallsprozessen.

Jede Supermacht zerfällt irgendwann... meist dann wenn sie am stärksten geworden ist.

Schwarzcore  16.05.2024, 01:19

Trilliarde meinst Du hoffentlich als Metapher? Und Du kennst bestimmt nicht soviele Deutsche um so eine Aussage treffen zu können (obwohl sie auf mich wohl zutrifft). Und so wie ich das sehe sind die meisten Deutschen aber gar nicht so, gibt wohl wenige Länder die sich in den letzten 80 Jahren so tiefgreifend und wiederholt und flexibel verändert haben wie die Bundesrepublik Deutschland!

HerzhAfD  16.05.2024, 06:20
aber ein ziemlich hoher Anteil der Deutschen... ist einfach nur stur und hasst Veränderung

Da stimme ich dir zu. Viele Wähler der SPD, Grünen und CDU wollen dieses weiter so.
Sie haben keine Lust auf Veränderung, deshalb wird es für AfD etwas schwieriger.
Allerdings durch die Veränderung der AfD wird es noch besser.

Der Krieg in der Ukraine bringt nichts. Genauso wie der in Israel. Frieden wäre schön, aber leider wird es nie wieder eine Welt geben in der es keine bewaffneten/unbewaffneten Konflikte gibt. Die Menschheit ist einfach zu dumm dafür, und ja das klingt dumm, gerade weil wir die Spezies sind die es geschafft haben auf den Mond zu kommen...

Deshalb hält man sich von allem raus und macht eine neutrale Außenpolitik wie die AfD vorschlägt, so kommt zu keinem Konflikt überhaupt.

🇩🇪
  • 🇩🇪 Ich wähle nicht links oder so, aber ich find schade wie Deutschland nach all der zeit immer noch als "die Spielverderber" bis hin als teils noch "die Nazis" abgestempelt wird. Zudem gibt es anscheinend genug bekloppte/kranke, die die AFD wählen.Aber die zerstört sich ja eh gerade selbst mit all ihren Skandalen.
  • 🕊 Frieden wird es wahrscheinlich nie ganz geben.
  • 🇺🇦 Das Ukraine Thema ist irgendwie wie ein laufender Posten. Aber auch nicht unwichtig. Nur wird man teils mit Informationen und schlechten Nachrichten erschlagen.
  • 🇮🇱🇵🇸 Bei Israel - Palästina genau so.
  • 🏳️‍🌈 LGBTQ+ ist ja ein Dauerthema.

🇮🇱

Ich lebe in Israel und möchte es nie wieder verlassen, nichtmal für eine Sekunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
🇩🇪

Deutschland sollte sich mal mehr um sich kümmern, hier läuft gar nichts mehr. Es sollte sich mehr um die Menschen in Not gekümmert werden. Die momentane Flüchtlingspolitik funktioniert auch gar nicht, viele werden einfach gar nicht integriert!? Für Menschen die aus dem Krieg kommen ist Krieg auch teilweise normal und sind gewaltbereiter. Ihnen muss beigebracht werden das es hier friedlich sein soll und man auf einander achten soll.

Ich bin auch für Frieden, aber erstmal an die eigene Nase packen und dann den anderen helfen. Es ist gar keine Frage das Putin absolut ungerechtfertigt mit Grenzlinien vor 500 Jahren kommt. Damals gab es noch nichtmal die meisten Länder und die Grenzen waren komplett anders. Und das in Israel ist auch nicht gut, da habe ich aber wenig Informationen deshalb urteile ich mal nicht. Was ich damit meine, ist das unser Militär und unsere gesellschaftliche Struktur nicht ansatzweise gut genug ist um irgendwem im Krieg zu helfen, der ein Risiko hat in einem Atomkrieg zu enden.

LGBTQ - Eigentlich was gutes, aber wie Leute damit umgehen ist Quatsch. Uns sollte es egal sein auf was jemand steht. Es geht niemanden was an und viele wollen es auch nicht hören, nicht aus Intoleranz sondern weil es andern nichts angeht. Das Identifizierungsthema wird auch komplett auseinander genommen. Es ging ursprünglich NUR um Mann und Frau und jetzt wird diskutiert ob es überhaupt Mann oder Frau gibt!? Wenn es um die Geschlechterrollen geht, ey voll eurer Meinung, sowas ist Mist und da hat jeder Mann und jede Frau auch mal angeeckt und kennt das Problem, aber alles andere verstehe ich echt nicht. Tu was du tun willst, zwäng anderen nichts auf egal ob Meinung, Religion o.ä. und leb dein Leben so wie du willst. Scheiß auf die Meinung anderer die dich gar nicht kennen.

Well yeah das wars von mir, ist bissl lang geworden sry😂😅

Schönen Tag euch noch 😁

🏳️‍🌈

Nicht weil ich selbst queer bin, sondern weil die Toleranz für Queere so stark mit der allgemeinen Toleranz, der Entwicklung eines Landes und auch der Bildung korreliert, dass man daran viel ablesen kann.

Gruß

Eragon