Welches ist euer Lieblings Tier?

5 Antworten

Ich habe kein spezielles Lieblingstier. Alle Tiere sind faszinierend, wenn man sich eine Weile mit ihnen beschäftigt.

Und hier noch ganz viele Antworten für Dich, ich hoffe sie helfen Dir weiter:

Und noch mehr davon findest Du hier: https://www.gutefrage.net/home/suche?begriff=lieblingstier

Das ist eine dieser Fragen die hier bereits mehrere tausend mal(!) gestellt wurden.

Tipp:

Einfach mal die Suchfunktion von GuteFrage (die Lupe oben rechts auf der Webseite) benutzen, gerade bei so allgemein gehaltenen, trivialen Fragen.

Denn die Frage wird ja nicht dadurch besser und die Antworten nicht relevanter, wenn sie hier alle paar Tage erneut gestellt wird.

Warum wählst Du auf GuteFrage nicht einfach eine der tausenden anderen Fragen nach „Eurem Lieblingstier“ aus und liest die Antworten dort? Denn genau dafür werden hier die Fragen samt Antworten gesammelt und gespeichert...

Von Experte gregor443 bestätigt

Ich mag vor allem Vögel sehr gerne, am liebsten Graupapageien (habe NOCH keine, aber evtl. in den nächsten Jahren möglich) und Krähen. Ja, die so ungeliebten Krähen und auch Elstern, allgemein Rabenvögel. So intelligente und liebenswerte Tiere.

tevau  27.10.2023, 14:38
die so ungeliebten Krähen und auch Elstern

Ja, eigentlich tolle Tiere, aber wenn Du eine Krähenkolonie in Deiner Nachbarschaft hast, kann der Lärm die Hölle sein. Und durch ihre Neugier machen sie auch viel kaputt.

Und Elstern sind ja wunderhübsch, aber sie haben sich auf Kosten der Singvögel etwas zu stark vermehrt, finde ich.

Cornsnake94  27.10.2023, 15:34
@tevau

In Husum im Schlosspark wohnt ne Kolonie, man hat schon versucht die zu vertreiben ohne Erfolg. Etwa 3 km von meiner ehemaligen Adresse entfernt und man hörte sie da noch deutlich.

Aber niemand denkt darüber nach, wie laut Menschen so sind. Immer sind es die bösen Tiere. Menschenkolonien machen auch ziemlich Krach. Ja, ich mag Menschen nicht 😅

tevau  30.10.2023, 10:11
@Cornsnake94
Menschenkolonien machen auch ziemlich Krach.

Das macht den Krach der Krähenkolonien kein bisschen leiser. Und es ist ein Unterschied, ob die Kolonie in 3 km Entfernung oder nebenan sitzt.

Mein Lieblingstier ist der Wundervogel Wellensittich.

Vögel insgesamt - Adler besonders, find ich sehr beeindrukend

Ich liebe Katzen 🐱

7veren⁷