Lieblings Tier?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Katze- 29%
mein eigenes~ 24%
Wolf-Fuchs 19%
Hund- 10%
Tiger-Leopart 10%
Vogel- 10%
Drachen- 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vogel-

Ich lasse mal meine eigenen Haustiere außen vor, in meinen Augen ist es eig. selbst verständlich dass man seine eigenen Tiere mit am liebsten hat. ^^

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Meinung, Natur)
Vogel-

Vögel sind meine absoluten Lieblingstiere. Ich liebe alles an ihnen. Ihre Vielfalt ist riesig, ihre Flugkünste häufig atemberaubend (siehe z.B. das seichte Gleiten der Schleiereule oder die riesigen, perfekt synchronisierten Starenschwärme), sie haben majestätische Musterungen, Farben - von Pastelltönen über Grellbunt, bishin zu irisierend -, sie zwitschern so schön und interessant. Ja, auch z.B. das Krächzen von Krähen empfinde ich als toll. Das Knattern der Elster.

Sie sind ziemlich clever - Papageien, Kakadus, Sittiche und Rabenvögel fallen einem da meist als erstes ein, aber auch Geier und Spatzen sollen ziemlich was im Köpfchen haben (Und Kohlmeisen sollen eine gute Impulskontrolle haben) -, sie sind lustig, niedlich, wunderschön. Ihre Schnäbel sind knuffig, cool, ihre Krallen ebenfalls. Genauso sind viele von ihnen sehr anpassungsfähig. Sie flitzen hin und her oder beweisen auch unsagbare Geduld und Genauigkeit.

Die Variationen sind wirklich toll. Es gibt sie in groß, klein, bunt, getarnt, schillernd, matt, fliegend, flugunfähig, mit großen, prächtigen Schnäbeln (Tukane), mit kurzen, dicken (Gimpel), mit starken, spitzen (Kernbeißer), mit niedlichen, kurzen (Meisen), Schnäbel mit Haken (Greifvögel), Schnäbel mit einem großen Sack (Pelikane), dünne und lange Schnäbel (Kolibris), ... Es gibt dünne, stelzenartige Beinchen wie z.B die vom Rotkehlchen oder Starke, wie die der Harpyie. Auch welche, die extra mit Federn bedeckt sind, z.B. wie bei der Schneeeule. Sie können schwarze, braune, unscheinbare Augen haben oder z.B Orangene, Gelbe, aber auch Rote. Krähenästlinge beispielsweise haben blaue Augen, bis sie schwarz werden. Der Kormoran hat dunkelgrüne/bläuliche Augen.

Ich kenne keine andere Tierart, die so eine große Vielfalt hat.

Was ich gerne mache, ist, auf eBird nach Vögel zu suchen, nach dem Zufallsprinzip. Solange, bis ich einen finde, der nur auf einer (ganz) kleinen Insel endemisch ist. Gestern z.B habe ich den Yapmonarch entdeckt. Er ist endemisch auf den Yap-Inseln in Mikronesien:

Bild zum Beitrag

Quelle: https://ebird.org/species/yapmon1/

Vögel sind einfach die Tollsten. Ich liebe sie!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin gerne in Wäldern, Parks, an Weihern etc. pp.🌳🌻🌸🐝🌳
 - (Tiere, Meinung, Natur)
mein eigenes~

Ich schwanke stark zwischen Affe und Katze.

Katzen weil sie süß und naja meistens intelligent sind, und Affen weil sie einfach so faszinierend sind. Ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll, aber irgendwie naja wirken sie auf mich ganz anders als andere Tiere? Und sie sind natürlich (meistens) auch süß.

Tiger-Leopart

Eigentlich Panther (Schwarzer Jaguar) und dann Tiger

Woher ich das weiß:Hobby – Mit der Zeit habe ich mir viel Wissen über Tiere angeeignet
Katze-

Ich mag Katzen und Pinguine.