Welches Geschlecht hat es einfacher/schöner in/vor Beziehungen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Mädchen haben es einfacher 55%
beide gleich einfach/schwierig 42%
Jungs haben es einfacher 3%
SpookyBatwing  10.12.2023, 11:47

Wobei?

nina55674
Fragesteller

einen guten Partner zu bekommmen, Stress usw.

7 Antworten

beide gleich einfach/schwierig

Beide haben ein wenig andere Bedürfnisse und kommen so beide nicht auf ihre Kosten.

Ein Mann möchte möglichst überhaupt eine Frau haben und ist besonders auf Sex aus. Eine Frau sucht dagegen den Richtigen und will eher was Festes, wo die Priorität auf Vertrauen, Liebe und Unterstützung liegt.

Ist natürlich absichtlich verallgemeinert, aber die Tendenzen sind da.

Somit sind beide nicht zufrieden bei der Partnersuche. Geschweige davon, wenn in der Beziehung dann Probleme auftreten, wie dass einer mehr Sex will, die Frau Schmerzen beim Sex hat oder nicht kommt.

Mädchen haben es einfacher

Ich denke auch, dass beide es schwer haben, echte Liebe zu finden.

Aber als Frau hat man definitiv eine größere Auswahl und somit auch mehr Chancen.

beide gleich einfach/schwierig

Alle anderen Antworten beruhen auf einer Fehleinschtzung oder fehlender Empathie.

Einen passenden Partner zu finden also eine Person mit der man langfristig ein erfülltes, glückliches Leben führen kann, ohne sich selbst und anderen etwas vorzumachen, ist nunmal schwierig. Das liegt daran dass ein erfüllendes Zusammenleben durch sehr viele unterschiedliche Faktoren bedingt wird. Es gibt zwar immer wieder Ausnahmen wie z.B meine Tante und meinen Onkel die seit ihrem 13. Lebensjahr glücklich zusammen sind (jetzt beide über 60) aber das ist einfach Glück wenn es passt.

Würde deine Frage lauten "Wer hat es einfacher irgendjemanden ins Bett zu kriegen" dann wären es klar Frauen, aber wirklich einen guten Partner oder eine gute Partnerin zu finden ist leider nicht einfach.

nina55674
Fragesteller

Wer hat es jetzt dennnoch einfacher?

RagingDemon  12.12.2023, 15:03
@nina55674

Niemand. Es ist schwer, egal wer du bist und egal wie gut du aussiehst.

beide gleich einfach/schwierig

Es müssen sich beide gleichermaßen Mühe geben, wenn's gelingen und halten soll. Keine Liebe und Beziehung ist eine Einbahnstraße.

Mädchen haben es einfacher

Da Frauen beim Homosapiens den Partner aus den Bewerbern auswählen, haben es Frauen einfacher.