Welches der beiden Englisch Lehrbücher (meistverkauften der Welt) ist wohl besser für mich geeignet?

3 Antworten

Ich würde dir zu einem zweisprachigen Buch raten. Diese Bücher sind gemacht speziell für Deutschsprachige, und gehen auf typsiche Fehler von Deutschen ein.

Rein Englische sind für alle Sprachen konzipiert- aber ein Chinese wird an anderen Stellen Probleme haben als ein Deutscher.

Ein gutes Buch ist Pons Praxis- Grammatik

Außerdem würde ich dir raten, dich nicht zu sehr auf Grammatik zu versteifen, wichtiger ist Vokabular und Sprachgebrauch . Dann entwickelt man automatisch ein Gespür für die Sprache.

Wenn du, wie du schreibst, kein Anfänger bist, dann wirst du dich wohl mit dem blauen Band - intermediate - befassen. Allerdings könnte u.U. ein Wiederholen der Stufe 1 möglicherweise sehr nützlich sein, und das gebrauchte Taschenbuch um € 22,68 sollte doch kein unüberwindbares Hindernis bilden.

VeroneD
Fragesteller

Ja, also ich hab mir das "Essential Grammar in Use" angeschaut online. Denke es ist vielleicht sogar gut wenn ich die einfachsten Sachen ruhig wiederhole. Nur halt aufwändig da jede Unit durchzumachen. Also das sind ja schon so 200 Seien oder sogar mehr. Daher denk ich mir halt gleichzeitig dass es vielleicht Zeitverschwnednugn ist und ich lieber direkt mit dem blauen "English Grammar in Use" üben sollte. Weil auch das hat ja sehr viele Units/Seiten ...

Naja werd wohl dann doch erstmal das rote so schnell wie möglich durcharbeiten.

Hallo,

für die "ganze" Grammatik musst du schon dieses Buch verwenden for intermediate (B1-B2) learner (blau)

Die Grammar in Use-Bücher gibt es für verschiedene Lernstufen, elementary, pre-intermediate, intermediate, advanced

Bild zum Beitrag

AstridDerPu

 - (Sprache, Buch, Englisch)
VeroneD
Fragesteller

Puuuhhh, also mein Englisch ist halt nicht gut, aber hatte es ja immerhin bis zum Abitur.

Denkst du dass das blaue für mich am idealsten ist?

Also wie gesagt, find dass mein Englisch schlecht ist. Also ich versteh in Alltagsgesprächen zwar viel, aber selber sprechen ist bei mir schlecht, mir fehlen oft die Vokabeln.

Bisher tendiere ich zu dem blauen.

Kann aber schlecht einschätzen welche Level ich hab (also A1-B2) irgendwas dazwischen. Im Englischunterricht in der Oberstufe war ich jedenfalls nicht gut, hab aber auch nichts dafür gemacht und englische klassische Literatur ist für mich auch nicht grad interessant. Also inner Schule Englisch is halt eh komisch in der Oberstufe. Da ist der Unterricht ja auf nem Level als könne man schon perfekt Englisch. Das wird da einfach erwartet.

VeroneD
Fragesteller
@AstridDerPu

Hab irgendwie das Gefühl dass "Essential Grammar in Usw" (das rote) ein bissl zu einfach ist. Das blaue bringt bestimmt mehr. Mal sehen