Woran erkenne ich welche Zeitform ich nehmen muss?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Simple past benutzt du, wenn du über die Vergangenheit schreiben willst.

Simple present bei der Gegenwart.

Übrigens, ich weiß zwar nicht, in welcher Klasse du bist, aber hier ist ein Tipp für die Zukunft:

Schreib dir alle Zeitformen die ihr schon gelernt habt in ein extra Heft oder so, damit du alles im Überblick hast. Denn später kommen ziemlich komplizierte Zeitformen dazu und dann wird’s richtig verwirrend. Aber kein Stress :D

Viel Erfolg beim Test🍀 :D

LG

Coco🎂

PS.: Ich denke @Aveairam hat es besser erklärt, also merk dir eher seins/ihres😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe mein kleines Wissen gerne weiter :)
Coco4660  18.09.2023, 16:30

Danke für den Stern 🌟:D