Welches Auto habt ihr?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Traumauto war von Anfang an ein Audi A6 Avant. Ich (w/27) bin mit einem A6 aufgewachsen, weil meine Mutter seit 1997 bis heute nichts anderes als einen A6 fährt. Mittlerweile hat sie ihren vierten A6.

2019 habe ich mir mein Traumauto für 77.250 Euro angeschafft, und fahre seit dem mit vollster Zufriedenheit einen Audi A6 Avant C8.

Der A6 ist schon mein zweiter Audi. Zuvor hatte ich von 2015 bis 2019 als mein erstes Auto einen Audi A3 Sportback.

Als Dienstwagen fahre ich einen VW Passat Variant B8, Bj. 2018.

Kia Venga

Und mein Traumauto ist immer das, was ich fahre,

das war früher mal ein Suzuki Wagon, Mitsubishi Lancer, Ford Fiesta, Ford Taunus usw.

Wir haben ein VW Tiguan Allspace, Dacia Sandero und ab Juni 2 Microcar-Fahrzeuge 🙈🙈🙈

Finja7722 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 15:16

Danke für die Antwort 😊☺️

skoda Fabia.

Mein Traumauto: hab ich nicht. N Auto ist n Gebrauchsgegenstand. Viele junge Menschen, die ihr Traumauto kaufen, verschulden sich dadurch. Ne Freundin von mir zahlt jetzt 10 Jahre für n Auto, das am Ende kaum mehr was wert ist. Ich finde, dass man 35000 Euro klüger anlegen kann.

Finja7722 
Beitragsersteller
 06.05.2025, 14:44

Aber Auto fahren macht schon spaß 😍

Missy274  06.05.2025, 14:48
@Finja7722

Ja und? Ich hab doch n Auto und das fährt super. Hat auch erst 36 Tsd Kilometer auf dem Tacho.

Warum sollte ich mir also über n neues Auto Gedanken machen, wenn ich eins habe? Was ist der Hauptnutzen eines Autos? Richtig von A nach B zu kommen. Macht das mein Auto? Ja!

Kleine Info: wir haben mal in der Klasse damals ne Umfrage gemacht, wie viele sich für den Kauf eines Autos verschulden. Ergebnis 17 Leute von 27. Gesamtwert: über ne viertel Million Euro.

Traumautos... pff.... viele

-1996 Honda civic del sol (tiefergelegt und mit spoiler+ chromfelgen)

-Nissan Silvia S15

-2008 Corvette Z06 (gelb)

-1994 Golf II

-2002 Subaru Impreza WRX STI

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

- (Geld, Leben, Gesellschaft)  - (Geld, Leben, Gesellschaft)  - (Geld, Leben, Gesellschaft)  - (Geld, Leben, Gesellschaft)