Welches Auto fahrt ihr aktuell und was ist euer Traumauto?

17 Antworten

Toyota Aygo (2012) - aus Überzeugung, ich lieb das kleine Go-Kart. Für mich muss ein Auto vor allem klein, wendig und daraus folgend praktisch sein. Logisch wärs eine Nummer größer, wenn ich mehr Leuts als meine Freundin und mich zu berücksichtigen hätte oder oft lange Strecken fahren müsste ;-) Mach ich nicht so oft und deshalb reicht der kleine auch dafür bisher immer aus.

Für sogenannte Traumautos wie aus deiner Bilderserie oben hab ich maximal ein verächtliches Lächeln übrig. Daran ist nichts praktisch und im Wohngebiet/Stadt sind sie auch noch maximal peinlich weil unnötig laut, Angst vor jeder Bodenwelle usw...

Ich fahre aktuell noch kein Auto, aber mein Traumauto ist der Lamborghini Huracan:

Bild zum Beitrag

Ich habe aber noch einige andere Autos, die meine Traum- bzw. Lieblingsautos sind.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan
 - (Motor, Tuning, BMW)  - (Motor, Tuning, BMW)  - (Motor, Tuning, BMW)  - (Motor, Tuning, BMW)  - (Motor, Tuning, BMW)  - (Motor, Tuning, BMW)

Da ich mich so auf die Schnelle nicht entscheiden kann zwischen Lamborghini und Maserati, habe ich mir für die Zwischenzeit einen Audi A3 zugelegt.

Fahre derzeit einen Benz CL203 Sportcoupe mit 2,5 l V6-Motor und das fährt sich schon nicht schlecht, vor allem aber in den Gesamtkosten ziemlich billig. Als Alltagsauto möchte ich zur Zeit gar nichts anderes haben.

Mein Traumauto wäre wieder eine Alpine A310 als Oldtimer zu fahren, die ich in den 1980er und 1990er Jahren schon gefahren bin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert

...ich fahre ein altes Mercedes-Coupé...und genau dieses Auto ist auch mein Traumauto. Bezahlbar und man kann vieles selbst reparieren und warten, steuervergünstigt dank H-Kennzeichen und gute Ersatzteilversorgung. Allerdings ist das mehr Hobby...denn beruflich bin mit einem von der Firma zur Verfügung gestelltem Transporter unterwegs....und muss "die alte Dame" nicht bei jedem Mistwetter nutzen.