Was ist euer Traumauto?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

das ist wirklich ein sehr sehr schöner Traum, den du da hast, denn den träume ich auch.

Ich liebe Bugatti, das ist einfach die absolut oberste Schicht der Automobilindustrie. Allein wenn ich schon an diese unfassbare Leistung von einem Chiron SS 300+ oder dem Boliden denke... das ist einfach nur Wahnsinn. Ich muss mich schon richtig kurzfassen, damit ich nicht komplett ins Schwärmen gerate 🙈😂

Zusammen mit dieser ganzen Unternehmensgeschichte, die dahinter steckt und den unzähligen Rekorden, die Bugatti seit Jahren mit ihren Autos bricht. So ein Fahrzeug zu besitzen wäre unglaublich und ich hoffe auch sehr, dass dieser Traum einmal in Erfüllung geht.

Die Sache ist halt, dass es kein kostspieligeres Auto gibt als einen Bugatti. Daher bin ich mir echt nicht sicher, ob ich diesen Traum verwirklichen kann, würde ich dir auch gerne noch meine Alternativen vorstellen. Ich bin sehr Autobegeistert und daher gibt es vieles, was mich reitzen würde, aber sehr interessant finde ich alles, was sehr selten ist. Da gibt es leider auch sehr vieles und ich möchte mich ungerne auf nur so wenig Fahrzeuge begrenzen, aber ich versuchs 😊

  • Paramount Marauder (14,5 Tonnen, schwer gepanzert, fährt sonst niemand)
  • Lamborghini Muricelago SV (die Supersportwagen, zu der Zeit als ich klein war und das ist auch einfach Autombilgeschichte)
  • Mercedes Benz C63 AMG Black Series (noch mit dem richtigen Motor drin, dem 6.2 L V8)
  • Mercedes Benz SLS AMG Black Series (der legenderste AMG)
  • Hummer H1 (ich weiß nicht, ich seh ihn und ich freu mich)
  • Mercedes Benz G65 AMG 6x6 zum Brabus G700 (find ich einfach nur beeindruckend, wenn der auf den Straßen unterwegs ist)
  • Ford GT 40 MKII (unglaubliche Automobilgeschichte)
  • Shelby Cobra (von Weineck auf 880 PS)
  • Mercedes Benz 300 SL (wenn ich alt bin für die Sonntagsausflüge)

Ich hätte die Liste noch so viel weiter führen können, aber ich hab mich da jetzt schon echt zurück gehalten und ich hab jetzt mal Bugatti absichtlich weg gelassen, sonst wäre kein Platz mehr für andere Fahrzeuge.

Liebe Grüße :D

Hey Lea 🙂✨!

Bugatti mag ich auch sehr. Der EB110 ist, neben dem Jaguar XJ220, einer meiner Traumwagen seit laaanger Zeit.

Aktuell ist es jedoch ein Rolls Royce Cullinan. Anfang des Jahres hatte ich die Gelegenheit in Einem beim offiziellen Händler zu sitzen. Atemberaubend und mit nichts zu vergleichen.

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:Hobby – MTB Downhiller & Autoliebhaber im Sport/Luxus Segment.
Eyserider  21.04.2023, 19:29

Der EB110 ist wirklich eins der schönsten Autos. Vor allem was Bugatti zu dem damaligen Zeitpunkt erschaffen hat, ist wirklich sehr beeindruckend. Der XJ220 ist ebenfalls totale Automobilgeschichte, wobei ich als Bugatti Liebhaber, dann eher beim EB110 wäre. Auch die Neuauflage, der Centodieci ist ein absolutes Schmuckstück.

Der Cullinan ist ebenfalls ein sehr beeindruckendes Fahrzeug. Diese Macht und Erhabenheit, die er von vorne aus austrahlt ist wirklich krass. Der einzige Teil, der mir nicht gefällt ist das Heck. Das zieht mit dem Rest nicht gleich und irgendwas fehlt mir da.

LG Eyserider :D

MANSORY007  21.04.2023, 19:43
@Eyserider

Ja, bei der Heckansicht des Rolls bin ich bei Dir.

Der Centodieci holt mich wiederum nur mit den Heck ab, sehr gelungen. Vorn ist er mir zu zornig, erinnert eher an Lamborghini.

Aber ja, der EB110 ist echt krass und wunderschön. Er verkörpert mit dem XJ220 meines Erachtens den wahren Geist eines Grand Tourismo. Den Bugatti hatte ich leider nur einmal auf einer Messe gesehen, abgesperrt. Doch er hat's mir angetan 😂.

🙂🖖

Eyserider  21.04.2023, 21:58
@MANSORY007

Da hast du auf jeden Fall mit Recht, das Heck des Centodieci ist wirklich total gelungen und meiner Meinung nach auch der schönste Teil des Fahrzeugs. Wobei ich die Front nicht unästetisch finde, aber sie kommt nicht mit dem Rest des Fahrzeugs gleich. Ich versteh was du meinst, aber findest du, dass die Optik so aggresiv wirkt? Wenn ich mir stattdessen einen Chiron ansehe, sieht der gegenüber dem Centodieci nochmals deutlich aggressiver aus. Aber ist jetzt nur meine Meinung :D

Ja unbedingt, das waren damals noch richtige GT-Wagen.Vor allem auch mit betrachtet, dass damals noch die Gesetze für den Autobau deutlich ,,entspannter" waren und die Firmen ganz andere Dinge verbauen konnte, wenn man jetzt in Richtung Motorsound oder CO2-Emissionen guckt. Teilweise werden dadurch heutzutage bei vielen Autos die Emotionen abgeschwächt.

Haha das glaub ich dir 😂 Ich hatte bisher leider nie das Glück einen Bugatti in echt zu bewundern. Über Bilder und Videos im Internet bin ich nicht drüber hinweg gekommen 😅 Das liegt aber auch daran, dass ich bisher noch nicht auf Automessen, dieser Art war, die einem Bugatti gerecht werden, aber ich hoffe, dass sich das bald ändert 😊

Hallo,

für mich persönlich lässt sich das ganze leider gegenüber Mamma nicht mehr ganz so einfach definieren.

Ich hätte inzwischen gerne einen kleinen Zweisitzer-Kabinenroller mit reinem E-Antrieb, aber dafür fehlt mir nicht nur das Geld, sondern auch die nötige Fahrerlaubnis. ( mindestens AM wäre nötig )

Zudem bräuchte meine kleine Solarinsel zur möglichst autarken Ladung solch eines Fahrzeuges mindestens um etwa Faktor 8-10 mehr Nennkapazität um knapp 1-1,5 KW/P an den Panels, und beim Laderegler, sowie mindestens um Faktor 5 höhere Stützakkuleistung nebst etwa 2 KW ( Dauerlast) Inverter.

Hier scheitert es bei mir nicht nur am Geld, sondern auch an den in meiner Mietwohnung installierbaren Solarzellen. Mehr als etwa 300 bis 400 WP bekäme ich nicht an meine Fenster per Seite, wenn ich nicht weitgehend komplett im dunkeln sitzen wollte. Zudem blieben davon bei selbst nur leicht bewäöltem Himmel nur etwa 1/6 bis 1/10 der WP an Ausbeute im Bestfall. Stark bewölkt noch weniger.

Parkplatz ist Fehlanzeige am Haus, und Balkon, wie auch exclusive Eigengartennutzung ( privat ) habe ich auch nicht. Aher warum jammern, wenn die Warm-Miete inclu. NK dafür in sich recht günstig ist.

Man kann nicht alles gleichzeitig haben. 🤔 Mit meinen aktuellen ~ 250 WP bekomme ich zumindest abseits der Hoch-Wintermonate zumindest 1-3 Mal die Woche bei überwiegend sonnigem Wetter noch meinen kleinen E-Scooter voll, und BUS-Abo habe ich dazu auch noch. ( incl. kostenloser Scooter-Mitnahme )

Hilft zwar Mutter nicht so ganz direkt, aber mit dem ÖPNV und meinem Handkarren könnte ich zumindest grundlegende Einkäufe für sie erledigen. Will sie aber nicht.

Der 2-Sitz Elektro-Kabinenroller wird damit eher Utopie bleiben.

LG

Bin ehr beim BMW M3 e30 4 Zylinder Motor in rot am liebsten Baujahr 1986 mit 200-238 PS

LG Jay

Woher ich das weiß:Hobby

Eine Mercedes SL Pagode aus den 60ern mit der 2.3 oder 2.8 Liter 6-Zylinder Maschine.

Außen dunkelblau, innen Leder creme.

Ein Genuss für die Augen (und für die Ohren natürlich auch).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe alte Autos und besitze selbst einen 85'er 190E.