Traumwagen eurer Kindheit?

Was war euer Traumwagen als Kind den ihr schon immer haben wolltet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine befreundete Familie die etwas ländlicher wohnte hatte so einen roten Suzuki Samurai den die für kleinere Hofarbeiten genutzt haben. Die hatten das Dach, die Fenster und die Rückwand ausgebaut sodass der Wagen nur eine Windschutzscheibe hatte und sonst komplett offen war.

Der Sohn der 4 Jahre älter ist und zu dem Zeitpunkt etwa 13 war ist mit mir dann immer ums Gelände gefahren da die ein recht großes Grundstück hatten sogar mit einem kleinen Waldstück.

Wir hatten einen riesen spaß und sind sogar einmal in einen Graben hängen geblieben sodass der Vater uns rausziehen musste.

Irgentwann hatte der Wagen dann einen Motorschaden und steht heute verstaubt in deren Garage. Aber immer wenn ich dort bin kommen direkt Nostalgie gefühle auf.

Commodore B GS/E (hatte ein guter Freund meines Vaters) und Pontiac TransAm (da gab's Anfang der 80er genau zwei in Dresden. Einen hatte ein Fleischermeister und den anderen der Inhaber einer Dacia-Werkstatt)

Der BMW E46 M3 GTR (aus Need for Speed Most Wanted (2005))

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Auto, Oldtimer)

Ich habe ein Auto, welches 63 Jahre älter ist als ich und das ist mein Traumwagen. Ein MG TA (Baujahr 1937), ich hab das Auto von meinem Opa. Es läuft mit seinen 86 Jahren immer noch super.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoliebhaberin, Oldtimerbesitzerin und Hobby Schrauberin