Welchen Oldtimer findet ihr am schönsten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Cadillac Eldorado (1960) mit Heckflosse. Eindeutig!

MyNameIsMike
Fragesteller

Du weißt was gut ist :D

MyNameIsMike
Fragesteller
@Mcpotter9988

Stimmt auch wieder :)

Amerikanische Oldtimer sind halt einfach die schönsten.

Hallo MynameIsMike,

ich bin ein großer Fan von den "Oldies", besonders den amerikanischen.

Ob Ford Mustang 1968, Cadillacs und Corvette.

Am besten gefällt mir die Corvette in schwarz, dort würde ich auch, wenn ich das nötige Kleingeld hätte, einen Neuwagen zu einem Oldie dazustellen :).

Mein Bruder hat einige historische Oldtimer von deutschen Marken, er fährt sie selbst, restauriert sie viele Monate, er kennt Quellen oder sucht sie, um an Originalteile zu kommen. Manche der Oldies verkauft er an Liebhaber weiter. Ihm geht es einfach um darum, aus einem wirklich altem Auto durch viel Arbeit einen ansehnlichen Oldtimer zu machen. Man braucht meinen Bruder nie zu suchen, sondern nur in seine Werkstatt zu gehen.

Liebe Grüße

Amorette  22.08.2019, 08:05

Ich schwärme für die gleichen.

Etwas moderner: Oldsmobile Toronado Trofeo

Bild zum Beitrag

Sieht m.M.n. immer noch futuristisch aus und hatte schon damals ein digitales Kombiinstrument inkl. Touch-Bordcomputer.

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Auto und Motorrad, Gebrauchtwagen)  - (Auto, Auto und Motorrad, Gebrauchtwagen)  - (Auto, Auto und Motorrad, Gebrauchtwagen)
MyNameIsMike
Fragesteller

Wow, ist der schön! Vorallem der Innenraum mit der Elektronik ist sogar moderner, als manche Neuwagen.

Erinnert mich ein bisschen an K.I.T.T.

Mir gefallen die Europäer besser. Vor Allem die BMW E21, E24 und der E30. Aber auch die Pagode gefällt mir sehr gut.

Die amerikanischen mit Heckflosse (Eldorado, De Ville) gefallen mir so naja, aber sie sind schon cool und halt sehr auffällig. Von daher kann ich deinen Wunsch sehr verstehen :-).

LG

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Auto und Motorrad, Gebrauchtwagen)  - (Auto, Auto und Motorrad, Gebrauchtwagen)

Wo ist denn da ein old timer ?

Du hast nur Bilder von Autos veröffentlicht.Oldtimer ist ein Scheinanglizismus und dieses Wort gibt es nicht im englischen Sprachraum.

Mein old timer ist schon ein paar Jahre tot.

Das Wort Oldtimer ist ein Scheinanglizismus, „old-timer“ wird in der englischen Sprache als Bezeichnung für Veteranen, ältere Menschen und als Wortspiel für die Alzheimer-Krankheit verwendet. Für die deutsche Bedeutung von „Oldtimer“, die pauschal alle Autos mit Sammlerwert ab einem gewissen Alter meint, gibt es im Englischen keine gleichwertige Entsprechung.

Es werden verschiedene vorangestellte Begriffe je nach Altersklassifizierung verwendet: classic, veteran, antique, Brass Era(deutsch „Messing-Ära“), pre-WWII (deutsch „Vorkriegsmodell“ – gemeint ist der Zweite Weltkrieg), post-war (deutsch „nach dem Krieg“) oder vintage, jeweils gefolgt von car, truck, motorcycle usw. Teilweise unterscheidet sich die Bedeutung der Begriffe je nach Land und Organisation, so kann etwa in den USA mit antique car etwas anderes gemeint sein als in Großbritannien.

https://de.wikipedia.org/wiki/Oldtimer

MyNameIsMike
Fragesteller

Tut mir leid, Herr Lehrer :D