Denkt ihr wird es wieder Autos mit Heckflosse geben?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 31%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Auf gar keinen Fall, solche Formen sind mit dem Schutz z.B. von Motorradfahren nicht vereinbar. Die würden sich regelrecht daran aufspießen.

Dem Fußgängerschutz fielen ja auch die "Schlafaugen", also die Löapscheinwerfer von sportlichen Autos wie der ersten Generation des Mazda MX-5 zum Opfer, die in ausgefahrenem Zustand weit heraus standen

rodelforodelfo  04.10.2022, 06:09

Dem Fußgängerschutz fielen ja auch die "Schlafaugen", also die Löapscheinwerfer von sportlichen Autos wie der ersten Generation des Mazda MX-5 zum Opfer, die in ausgefahrenem Zustand weit heraus standen

Ja

Ich schätze mal die riesen Bretter werden im Zuge der Elektrisierung wieder in irgend einer Form zurückkehren, weil das einfach gut zu den USA mit seinen Weiten passt und auch dem amerikanischen Geschmack sehr entgegenkommt. Fast jeder hat auf dem Lande dort ein Häuschen mit Garage.

Könnte mir vorstellen, die Bretter haben hinten eine Vorrichtung zum Anbringen von Gepäckträgern, die man aber auch für phantasievolle Heckflossen verwenden könnte. Warum nicht? Erlaubt ist was gefällt!

Mit haben die Heckflossen auch gut gefallen, obwohl sie ja völlig unsinnig sind. LOL!

Nein

Nein, da wird es Bedenken vom TÜV geben, wegen zu großer Verletzungsgefahr. Aber schön waren sie trotzdem. War mal in Kuba, da gibt es noch eine Menge davon.

Nein

Nur auf Oldtimer-Shows und -Treffen.

Nein

Verletzungsgefahr für andere zu groß