Wird es irgendwann Autos geben die bis zu 600-700 km/h schnell fahren?

13 Antworten

  • Das Problem wäre schon dass es keine Reifen gibt die die Fliehkaft aushalten. Selbst ein Space Shuttle landet nicht mit einem solchen Tempo.
  • Zudem bekäme man den Fahrbahnbelag nie so glatt
  • die Bremswege lägen im Kilometerbereich, komplett unverantwortlich
  • keine heutige Bremse würde der Belastung standhalten

Wieviel PS hat dein Wagen? Für die Doppelte Geschwindigkeit brauchst du die achtfache Leistung. Also kannst du dir überlegen, was dein Auto bräuchte um 500 zu fahren.

neben der Leistung limitiert die Verkehrsdichte den Gedanken. Vor 10 Jahren gab es 42 Millionen PKWs jn Deutschland und heute über 48 Millionen. Da sind noch keine LKWs dabei. Es werden immer mehr Fahrzeuge aber nicht mehr Straßen.
weshalb sollte irgendein Hersteller also in die Richtung bauen wollen, wenn man sowieso nirgends so schnell fahren kann.

Philipp1415  24.01.2022, 04:48

Das stimmt so nicht. Es liegt am Getriebe wie schnell ein Auto ist. Dann würden ja sämtliche Systemtraktoren mit über 600 PS auch 300 fahren können, aber sie fahren min 40 und höchstens 75 (JCB). Und die Feldhäcksler haben zum Teil über 1000 PS und fahren nur 40. Je mehr Gänge ein Auto hat und je größer die Übersetzung, umso schneller wird es. Wie der eine Hanomag der auf der Autobahn 100 gefahren ist, nur anderes Getriebe rein fertig.

Das wären dann wohl Flugautos...Und es gibt so wenige Pisten wie den Salzsee in Utah...

Oder die werden zwar die Geschwindigkeit erreichen, aber dann wohl in Röhrensystemen fahren. uuund bis dahin gilt Tempo 100......🙈

Schau doch mal, was für einen Pfusch die teilweise als ' Straßen " bezeichnen. Da würdest du den Kontakt zur Strasse verlieren.

Unrealistisch. Das Auto wurde bei der kleinsten Unebenheit die Haftung verlieren.

Außerdem ist das dann nicht mehr kontrollierbar.

Bestimmt wird es das irgendwann geben.

Nur macht es eben keinen Sinn. Im öffentlichen Straßenverkehr lässt sich das nicht fahren.